WKÖ-Fachverband Unternehmensberatung und Informationstechnologie auch 2005 Partner der com.sult

Wien als Drehscheibe des internationalen Business - COSNTANTINUS 2005-Gala am 5. April im Magna Racino in Ebreichsdorf -Einreichungen noch bis 17.1. möglich

Wien (PWK026) - "Veranstaltungen wie der Management- und
Consulting Kongress com.sult sind eine große Chance, den Wirtschaftsstandort Österreich ins Rampenlicht zu rücken, die Möglichkeiten zum internationalen Erfahrungsaustausch mit Top-Managern zu nutzen und die Leistungen der Berater und die Bedeutung der Branche für die Wirtschaft und die Betriebe zu präsentieren", freut sich Hans Jörg Schelling, Vizepräsident der Wirtschaftskammer Österreich, über die com.sult-Initiative, die am Beginn des "Berater-Jahres" 2005 steht.

Der Fachverband Unternehmensberatung und Informationstechnologie der WKÖ unterstützt auch heuer den com.sult-Kongress wieder. Alfred Harl, der stellvertretende Fachverbandsobmann, dazu: "Mit Jack Welch ist es com.sult-Veranstalter David Unger-Klein erneut gelungen, einen Top-Manager nach Wien zu holen. Beim com.sult 2004 präsentierte er Microsoft-Gründer Bill Gates - und rückte Österreich damit ins Zentrum des internationalen Business. Rund 1500 Besucher aus zehn Ländern kamen."

Am 16. Februar findet ja im organisatorischen Umfeld der i.convienna die Nominees-Night zum CONSTANTINUS 2005 statt. Der CONSTANTINUS ist der erste österreichische Beratungs- und IT-Preis, der auch europäische Dimension hat. Einreichungen zum CONSTANTINUS 2005 sind noch bis 17. Jänner 2005 möglich. Die begehrte Auszeichnung wird dann am 5. April im Rahmen der feierlichen CONSTANTINUS-Gala im Magna Racino in Ebreichsdorf zum bereits dritten Mal verliehen - und zwar am Vorabend des International Consultants Day, der auf österreichischen Vorschlag am 6. April in 45 Ländern der Welt begangen wird.

In der Vielfalt von Kongressen, die sich mit den unterschiedlichen Themen der Beratung beschäftigen, sieht Harl ein Spiegelbild der Beratungsbranche: "Beratung lebt auch von Innovation, Innovation von Vielfalt. Österreich mit seiner multikulturellen Landschaft ist der ideale Platz für internationale Kongresse." (JR)

Wirtschaftskammer Österreich
Fachverband Unternehmensberatung und Informationstechnologie