Wirtschaftsbund macht sich "Fit for WK 2005"

Präsident Pacher will Vorsprung ausbauen

Klagenfurt (OTS) - Aktivierung und Motivation standen im
Mittelpunkt des internen Auftakts des Kärntner Wirtschaftsbundes zur Informationsphase der Wirtschaftskammerwahl Mitte März im Villacher Parkhotel. Präsident Franz Pacher appellierte an die versammelten Listenführer, in den kommenden Wochen verstärkt auf die Unternehmerinnen und Unternehmer zuzugehen, die dem Wirtschaftsbund und seinem Motto großes Vertrauen entgegenbringen würden:
"Erfolgreich ist, wer umsetzt!"

Umgesetzt hat der WB laut Pacher ein engagiertes Arbeitsprogramm: So habe die Kammer ihre Mitgliedsbetriebe in den vergangenen fünf Jahren um 18 Millionen Euro entlastet und gleichzeitig ihr Serviceangebot spürbar ausgebaut. Auf Bundesebene seien einige wesentliche Forderungen der Wirtschaft wie die Senkung der Körperschaftssteuer und die Halbierung der Besteuerung nicht entnommener Gewinne durchgesetzt worden. Besonders hob Pacher die erfolgreiche Vorbereitung der Kärntner Unternehmen auf die EU-Erweiterung hervor:
"Wo die Wirtschaft wächst, ist für unternehmerische Menschen der schönste Platz." Die guten Umfragewerte des Wirtschaftsbundes für die kommende Wahl nahm Pacher gelassen zur Kenntnis: "Das ist für mich der Beweis für die gute Arbeit in der Vergangenheit, aber gleichzeitig nur die Basis für einen noch größeren Erfolg im März!"

Hart ins Gericht mit dem schärfsten Mitbewerber ging WB-Direktor Horst Krainz: "Wer wie Vizepräsident Gunzer die Interessensvertretung der Unternehmerinnen und Unternehmer in Kärnten mit unwahren Behauptungen schlecht zu machen versucht, hat sich schon zu Beginn des Wahlkampfes disqualifiziert."

Begleitet wurde die Auftaktveranstaltung von einer Performance des Motivationstrainers Gerhard Fröhlich, die Fitness des Wirtschaftsbundes zeigte sich bis zu später Stunde auf der Tanzfläche zu Rhythmen von "Five in Love".

(Schluss)

Kärntner Volkspartei