NEUEMISSION DER IMMO-BANK AG WOHNBAUANLEIHE 2005-2018/ TRANCHE 1+2 mit KESt-Vorteil

Wien (OTS) - Weniger Steuern - mehr Ertrag. Zeichnen Sie jetzt! Aufgrund der herrschenden Börsensituation hat sich die IMMO-BANK AG als Wohnbaubank des Volksbankensektors im vergangenen Jahr entschlossen, insgesamt 9 Tranchen mit einem Emissionsvolumen von rd. EUR 122 Mio. der bei den Anlegern beliebten Wohnbauanleihen zur Zeichnung aufzulegen.

Als Antwort auf das überaus große Publikumsinteresse bietet die IMMO-BANK AG nunmehr zwei neue Wohnbauwandelschuldverschreibungen zur Zeichnung an. Die IMMO-BANK Wohnbauanleihen stellen neben den steuerlichen Begünstigungen für Privatanleger auch im Hinblick auf die Pensionsvorsorge eine äußerst sichere und ertragreiche Veranlagungsform dar, da die IMMO-BANK für die Zahlung des Zinsendienstes und des Kapitals mit ihrem gesamten Vermögen haftet. Mit den Emissionserlösen aus den Wohnbauanleihen wird unter Einhaltung strenger gesetzlicher Bestimmungen ausschließlich Wohnraumschaffung und -sanierung finanziert.

"" Dreifacher Steuervorteil für Privatanleger Die IMMO-BANK Wohnbauschuldverschreibungen zeichnen sich in Relation zu anderen Bankangeboten und zu Bundesanleihen durch ihren dreifachen Steuervorteil für Privatanleger aus:

Vorteil 1: Die Anschaffungskosten für den Ersterwerb der Wandelschuldverschreibung können als Sonderausgaben abgesetzt werden (§ 18 (3) 2 EstG 1988).

Vorteil 2: Zinszahlungen aus den Wandelschuldverschreibungen sind im Ausmaß bis zu 4 % des Nennbetrages von der Kapitalertragssteuer befreit (§ 27 EstG 1988). Daraus ergibt sich gegenüber nicht steuerbegünstigten Anleihen ein beträchtlicher Vorteil, der besonders bei der Berechnung vergleichbarer Vor-KESt-Renditen ersichtlich wird.

Vorteil 3: Endbesteuerung der IMMO-BANK Wohnbauanleihe, d.h. es fallen weder Einkommen- noch Erbschaftssteuer an.

Die bis zum 31.12.2017 (Tilgung 01.01.2018) laufende fix verzinste Tranche notiert zu 3,50 % p.a.. Dies bedeutet für den Privatanleger -neben je nach persönlicher Einkommenssituation sonstigen steuerlichen Begünstigungen, wie beispielsweise Absetzung im Rahmen der Sonderausgaben - eine Rendite von rund 3,40 % nach KESt. Zum Vergleich: eine voll KESt-pflichtige Veranlagung (Sparbuch, Bundesanleihe, o.ä.) müsste für den gleichen Ertrag eine Rendite (vor KESt) von rund 4,54 % bieten!

Die variabel verzinste Tranche zu 2,50 % p.a. weist eine Fixverzinsung für den Zeitraum 10.1.2005 bis 31.12.2005 auf. Danach erfolgt eine jährliche Anpassung (Multiplikationsfaktor 0,8) laut Bezugsaufforderung. Die Tilgung dieser Anleihe erfolgt am 01.01.2018.

Sichern auch Sie sich Ihre IMMO-BANK-Wohnbauanleihe, sie liegen in allen Volksbanken Österreichs seit 3. Jänner 2005 zur Zeichnung auf. Weniger Steuern - mehr Ertrag. Zeichnen Sie jetzt!

Datenübersicht:

Fixe Tranche 2005-2018/1
WKN:0186424
Verzinsung:3,5 % fix für die gesamte Laufzeit
Emissionskurs:derzeit 101,00 %

Variable Tranche 2005-2018/2
WKN:0186432
Verzinsung:2,50 fix vom 10.1.2005 bis 31.12.2005 (danach erfolgt eine jährliche Anpassung - Multiplikationsfaktor 0,8 - laut Bezugsaufforderung)
Emissionskurs:derzeit 100,25 %

Gemeinsame Daten für beide Emissionen:
Erstvaluta: 10.01.2005
Laufzeit:bis 31.12.2017 (12 Jahre 356 Tage)
Tilgung:am 01. Jänner 2018 zum Nennwert, falls nicht gewandelt wird Zeichnung:ab 03.01.2005 als Daueremission
Stückelung:EUR 100,00
Gesamtvolumen:bis zum Nominale von EUR 30 Mio.

IMMO-BANK AG
Christian Kolar
Tel. 01/404 34 - 401 DW
e-mail: kolar@immobank.at