T E R M I N E

(3. Woche vom 17.1. bis 23.1.2005) Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 17. Jänner 2005
10:00 Pressekonferenz mit MEP Mag. Othmar Karas, Präsident des Öster-

reichischen Hilfswerks zum EQUAL-Projekt "Kinderbetreuung am Bauernhof" gemeinsam mit ÖkR Rudolf Schwarzböck, Abg.z.NR Karl Donabauer und Bundesbäuerin ÖkR Aloisia Fi- scher (SVA der Bauern, Ghegastraße 1, 1030 Wien)

10:00 BM Maria Rauch-Kallat eröffnet die Gesundheitskonferenz (BMGF, Radetzkystraße 2, Festsaal, 1030 Wien)
11:00 StS Franz Morak verleiht den Berufstitel "Kammerschauspieler"

an Franz Robert Wagner (BKA, Kongresssaal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 11:00 Projektpräsentation "Kinderbetreuung am Bauernhof" mit MEP Mag. Othmar Karas, Präsident des Österreichischen Hilfswerks (SVA der Bauern, Ghegastraße 1, 1030 Wien) 15:00 BM Elisabeth Gehrer verleiht den Staatspreis für publizistische Leistungen im Interesse der Geistigen Landesverteidigung 2003 an Margaretha Kopeinig (BMBWK, Blauer Salon, Minori-

tenplatz 5, 1010 Wien)
15:00 MEP Agnes Schierhuber bei der Preisverleihung "Ideenbörse der

niederösterreichischen Dorf- und Stadterneuerung" (Leo- poldsaal, Landhausplatz1, 3109 St. Pölten) 18:30 Diskussionsveranstaltung der ÖVP Wien zum Thema "Unser Sozial- staat ein Kartenhaus? - Wie viel Solidarität wollen wir uns leisten?" (Kolpinghaus Wien 9, Liechtensteinstraße

100, 1090 Wien)
BM Dr. Ursula Plassnik trifft den deutschen Außenminister Joschka Fi- scher (Berlin)

DIENSTAG, 18. Jänner 2005
10:00 Ministerrat mit Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel - im An-

schluss findet ein Pressefoyer statt (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 10:30 Pressekonferenz mit WB-Präsident Dr. Christoph Leitl und WB- Generalsekretär Abg.z.NR Kralheinz Kopf zum Thema "Kammer- wahlen 2005" (forum mozartplatz, Mozartgasse/Neumanngasse,

1040 Wien)
11:00 BM Dr. Ursula Plassnik beim Neujahrsempfang von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer (Hofburg, 1010 Wien)
18:30 MEP Mag. Othmar Karas bei der Podiumsdiskussion "Europa quo va-

dis? - Erweiterung - Verfassung - Bürgernähe" mit Präs. Bgm. Helmut Mödlhammer, LH a. D. Dr. Franz Schausberger und Europabüro-Leiter Dr. Andreas Kiefer, Moderation Prof. Werner Kaplaner (Wirtschaftskammer, Julius-Raab-Platz 1, 5020 Salzburg)

MITTWOCH, 19. Jänner 2005
09:00 BM Dr. Ursula Plassnik und StS Mag. Helmut Kukacka bei der Ver-

anstaltung "Widerstand in Österreich 1938 - 1945" (Parla- ment, 1017 Wien) 10:00 Pressekonferenz mit BM DI Josef Pröll gemeinsam mit Andreas Müller, Geschäftsführer der Initiative Handwerk und Egon Blum, Lehrlingsbeauftragter der Bundesregierung zum Thema "Ökologischer Wohnbau - Die Zukunft der Bauwirtschaft und eine Chance für das heimische Handwerk" (Lebensministeri-

um, 1. Stock, Ministerbüro, Stubenring 1, 1010 Wien) 15:00 Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer, BM Dr. Ursula Plassnik, BM

Maria Rauch-Kallat, BM Günther Platter, StS Franz Morak und StS Dr. Alfred Finz bei der "Interreligiösen Gedenk- stunde für die Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien" (Hofburg, Großer Redoutensaal, 1010 Wien) 18:00 BM Elisabeth Gehrer bei der feierlichen Eröffnung des "Weltjah- res der Physik und des Einstein-Jahres 2005" (Österr. Aka- demie der Wissenschaften, 1010 Wien)

18:00 BM Dr. Ursula Plassnik beim Neujahrsempfang der ÖVP Burgenland (Wirtschaftskammer, 7000 Eisenstadt)
18:30 Podiumsdiskussion mit StS Mag. Helmut Kukacka anlässlich der

Veranstaltung "Widerstand in Österreich 1938 - 1945" (Par- lament, 1017 Wien) 18:30 StS Franz Morak eröffnet die Ausstellung "Deng LIN - Echo der Vergangenheit" (Palais Porcia, Kunstraum, Bösendorferstra- ße 12, 1010 Wien) 19:30 Referat von StS Franz Morak bei der Veranstaltung des Ökosozia- len Forums NÖ in Zusammenarbeit mit dem European Support Centre des Club of Rome (Rathaus, 3400 Klosterneuburg)

DONNERSTAG, 20. Jänner 2005
10:00 BM Dr. Martin Bartenstein und MEP Dr. Paul Rübig beim Symposium

"10 Jahre österreichische EU-Mitgliedschaft - Erfolgsbi- lanz für die österreichische Wirtschaft" (Haus der Indust-

rie, Festsaal, Schwarzenberglatz 4, 1030 Wien)
11:00 Vortrag von MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Wien neu sind die

neuen Europäer" (Hotel Schloss Krumbach, Schloss 1, 2851 Krumbach)

12:00 BM Maria Rauch-Kallat bei der Sitzung des Executive Komitees der EPP Frauen (Brüssel)
16:00 Arbeitsgespräch zwischen BM Elisabeth Gehrer und dem mongoli-

schen Parlamentspräsidenten Enkbayar (BMBWK, Blauer Salon, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 17:00 Referat von MEP Dr. Paul Rübig bei der LIMAK - Internationale Management Akademie in Linz (Bergschlößlgasse 1, 4020 Linz) 18:00 BM Elisabeth Gehrer eröffnet die Ausstellung "Galerie BMBWK - Arbeiten von Prof. Mag. Eva Riebler (BMBWK, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 19:30 Referat von Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer beim Verein der Freundinnen und Freunde der AktionsGemeinschaft (Manage- ment Club, Kärntnerstraße 8, 1010 Wien) BM DI Josef Pröll besucht die "Internationale Grüne Woche" in Berlin

FREITAG, 21. Jänner 2005
11:00 Klubobmann Mag. Wilhelm Molterer besucht das "Haus der Heimat" (Steingasse 25, 1030 Wien)
11:00 MEP Mag. Othmar Karas diskutiert zum Thema "Die Zukunft Euro-

pas" bei der Fachtagung für Staatskommissäre der Sparkasse (Rennaissance Penta Vienna Hotel, Ungargasse 60, 1030

Wien)
12:00 Referat von MEP Dr. Paul Rübig zum Thema "Oberösterreichs Wirt-

schaft im erweiterten Europa" anlässlich des Besuches des Bundesgymnasium und Wirtschaftliche Realgymnasium Körner-

strasse in Linz (Körnerstrasse 9, 4020 Linz)
14:00 Europa-Referat von MEP Mag. Othmar Karas vor Hörern der Univer- sität Wien (Universität, Hörsaal 30, 1010 Wien)
16:00 StS Mag. Helmut Kukacka eröffnet die Ausstellung "60 Jahre ÖVP

OÖ" Heinrich-Gleissner-Haus, Obere Donaulände 7, 4010 Linz) 18:00 BM Dr. Martin Bartenstein, BM Maria Rauch-Kallat und MEP Dr. Paul Rübig beim Bundes-Wahlkampfauftakt zur "Wirtschafts- kammer-Wahl 2005" (Austria Trend Eventhotel Pyramide,

Parkallee 2, 2334 Vösendorf)
Steiermark-Tag von BM Liese Prokop
BM DI Josef Pröll besucht die "Internationale Grüne Woche" in Berlin

SAMSTAG, 22. Jänner 2005
15:00 Festreferat von MEP Agnes Schierhuber zum Thema "EU-

Erweiterung, erste Erfahrungen und Auswirkungen aus EU- agrarpolitischer Sicht" bei der Fachtagung des Absolven- tenverbandes der LBFS Freistadt (Turnsaal der LBFS, Galge- nau 28, 4240 Freistadt) BM Günther Platter besucht die Hahnenkammrennen in Kitzbühel

SONNTAG, 23. Jänner 2005
BM Günther Platter besucht die Hahnenkammrennen in Kitzbühel

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0003