U23 Duathlon-Europameisterin Hütthaler will Titel 2005 verteidigen

Österreichs Triathlon-Tipp für Olympia 2008 startet zuversichtlich in die heurige Saison

Wien (OTS) - Größtes Ziel von Österreichs U23 Duathlon* Europameisterin Lisa Hütthaler, 21, ist im Jahr 2005 die U23 Triathlon** Europameisterschaft, die heuer am 16./ 17. Juli in Bulgarien stattfindet. Ein weiteres Ziel von Hütthaler ist die Verteidigung ihres U23 Duathlon Europameistertitels den sie im vergangenen September in Wales errungen hat.

Die U23 Duathlon Europameisterschaften finden heuer am 4. September in Dänemark statt. Bis dahin steht Hütthaler ein umfangreiches Training auf dem Programm, mit dem sie sich auch auf die am 12. Juni stattfindenden Österreichischen Meisterschaften im Triathlon vorbereitet. Dabei strebt Hütthaler den Sieg des Meistertitels an, wobei die mögliche Teilnahme der Olympiasiegerin Kate Allen eine große Hürde darstellen würde.

Hütthaler gilt im Triathlon als Österreichs heißer Tipp für die olympischen Spiele 2008 in Peking, hat sie doch bereits im vergangenen Jahr bei Wettkämpfen Teilnehmer der Olympischen Spiele in Athen hinter sich gelassen.

*Duathlon (Kurzdistanz): 10 km Laufen - 40 km Radfahren - 5 km Laufen

**Triathlon (olympische Disziplin): 1,5 km Schwimmen - 40 km Radfahren - 10 km Laufen

RETTENMOSER PR
Walter Rettenmoser