Oblicore erreicht 2004 den globalen Durchbruch beim Service Level Management und Outsourcing Perfomance Management

Columbia, Maryland (ots/PRNewswire) - - "Firma mit enormem Potential für fortgesetztes schnelles Wachstum in 2005" konstatierte Tripling Revenue und Global Customer Basis 2004 sowie auch Garnering Industry Recognition.

Oblicore, Inc., ein führender Anbieter von Anwendungen für Dienstleistungen in Unternehmen, gab heute bekannt, dass in 2004 ein Rekordumsatz erzielt wurde - über dreimal mehr im Vergleich zum Vorjahr. Zu den wichtigsten globalen Neukunden in 2004 gehören ING, British Telecom, Cable & Wireless, Norwich Union, T-Systems, DFS, Gedas (IT-Service-Provider für Volkswagen), Informatica El Corte Ingles und Caisse d'Epargne. Zum Kundenstamm von Oblicore gehören nun drei der fünf Top-Telekommunikationsfirmen in der Welt, mehrere der Top-Ten-Finanzinstitutionen und führende Weltklasse Service-Provider für das IT-Outsourcing (ITO) und das Outsourcing von Geschäftsabläufen (business process outsourcing, BPO).

Das zunehmende Marktmomentum von Oblicore entging führenden Industrie-Analysten nicht. Forrester Research notierte im November 2004, dass Service Level Management/Business Service Management (SLM/BSM) zu einem der "zwei am schnellsten wachsenden Teilmärkten des Infrastruktur-Management Technologiemarktes 2004 gehört - und dass dieser Trend bis 2006 so weitergehen wird." Der Bericht identifiziert Oblicore als einen führenden BSM-Anbieter und stellt fest, dass der Ansatz des Unternehmens sich "vielversprechend" zeigt und dass "die hervorstechende Leistung war, das komplizierte Netzwerk von Outsourcing- und Insourced-Diensten zu verwalten, die zusammen die Geschäftsdienste ausmachen - eine Realität in vielen US $1 Milliarden-Plus-Unternehmen heutzutage." Der Bericht führt weiter aus, dass zu den beeindruckendsten Fakten über Oblicore "die enorm kurzen Einrichtzeiten gehören - Tage, statt Wochen oder Monate" und wie gut dies im Jahr 2004 zu den Anforderungen der Kunden passte.(1)

Oblicore errang auch die Anerkennung durch Yphise, einem führenden unabhängigen Research-Unternehmen, das jährlich 150 Software-Produkte bewertet und für 900 renommierte Kunden weltweit die besten Software-Produkte herausfiltert. Oblicore war einer von nur zwei Empfängern, der 2004 von Yphise eine ISO 9001-Zertifizierung für IT Service Level Management erhielt; diese Zertifizierung basiert auf einer Bewertung von mehr als 300 funktionalen und technischen Bewertungskriterien. Yphise notierte, dass Oblicore "aussergewöhnliche Stärke bei der Reduzierung der Kosten des IT Service Management demonstriert" und dass Oblicore bei der ITIL-Anpassung hervorsticht durch einen 1. Platz in der Rubrik "Gewinnen des Geschäftsvertrauens bei den bereitgestellten Diensten."(2) Eine kostenlose Kopie der Yphise-Bewertung wird in Kürze unter der Oblicore Web-Adresse http://www.oblicore.com zur Verfügung stehen.

Oblicore erhielt 2004 weiterhin eine Anerkennung durch Enterprise Management Associates (EMA). BMA stellte fest, dass Oblicore die "Fähigkeiten besitzt, die Bedürfnisse der meisten grossen Organisationen und Service-Providern im Bereich SLM/BSM zu befriedigen," und dass das Unternehmen "besondere Stärken bei seinen Top-Down-, Service-zu-Infrastruktur Definitionen, der vollständigen Verwaltung des Vertrags-Nutzungsdauerzyklus', der breiten Integration von Geschäftsabläufen anderer Systeme, wie Help-Desk, Finanzsysteme und Unternehmens-Ressourcen-Planung"(3) gezeigt hat.

Zusätzlich zu den oben aufgeführten neuen Kunden, konnten folgende Schlüsselkunden und Erweiterungen durch diese Implementierungen in 2004 dazu gewonnen werden:

  • Der grösste Anbieter von mobilen Telekommunikationsdienste in der Welt
  • Der führende globale Anbieter von Kreditkartendiensten
  • Die Hosting-Dienste des grössten Anbieters von Unternehmens-Anwendungs-Software
  • Einer der grössten Energielieferant in der Welt
  • Nachfolgebestellungen von praktisch allen vorher installierten Kunden, einschliesslich 100% Kundetreue, was ein grosses Mass an Kundenzufriedenheit bescheinigt

Oblicore verstärkte seine weltweite Präsenz in 2004 durch zunehmende Marktabdeckung in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen eröffnete mehrere regionale und landesweite Büros und nahm zahlreiche Vertriebs-, Dienstleistungs- und Distributions-Partner unter Vertrag. Die Firma verstärkte ihr Management-Team durch mehrere Schlüssel-Perönlichkeiten.

An der Produktfront erweiterte Oblicore seine industrie-führende Anwendung für SLA Management und Reporting und für vollständige Outsourcing-Transparenz, um die Service-Leistungsdaten von über 55 wichtigen Datenquellen zu sammeln und zu korrelieren, inkl. führenden Netzwerk-Management-Werkzeugen, Help-Desks, Geschäftsanwendungen, Fakturierungssystemen, Werkzeugen für die Rechenzentrums-Verwaltung und andere IT-Infrastruktur- und Geschäftsprozesse. Die von Oblicore verwendete Implementierungsmethode hebt sich weiterhin deutlich über den Industriedurchschnitt hervor und bietet schnelle Ergebnisse für die Kunden und schnellen Erfolg.

"Das Wachstum von Oblicore in 2004 war die Bestätigung dafür, dass mehr und mehr führende Unternehmen und Service-Provider sich darum bemühen, den Geschäftswert von IT-Diensten zu vergrössern, die Kosten für die Service-Bereitstellung zu reduzieren und die Outsourcing-Transparenz zu verbessern," erklärt Yuval Boger, CEO von Oblicore. "In 2005 werden sich diese Trends verstärken und Oblicore ist bestens positioniert, Organisationen beim Erreichen ihrer Ziele in diesen Bereichen zu helfen."

Über Oblicore

Oblicore ist ein führender Anbieter von Anwendungen der Enterprise Service Performance, mit denen Service Level Agreements (SLAs), Outsourcing-Verträge und komplexe Geschäftsprozesse verwaltet und überwacht werden können. Die Anwendungen von Oblicore bieten einen Echtzeiteinblick in die Leistung des Service und reduzieren die Kosten und den Aufwand von Berichterstellungen. Das Unternehmen ist in seinem sechsten Betriebsjahr und wird mittlerweile auf breiter Front vom Markt und den Kunden angenommen. Zu den globalen Kunden gehören führende Telekommunikations-Unternehmen, Finanzdienstleister/Banken, Service-Provider, Gesundheitsvorsorge-und Produktionsunternehmen weltweit. Für weitere Informationen siehe http://www.oblicore.com.

Referenzen (1) Forrester Research, Market Update: SLM/BSM Technologies, Thomas Mendel, 9. November 2004 (2) Yphise Software Product Assessment, IT Service Level Management, Oktober 2004 (3) Enterprise Management Associates Service Level Management Buyer's Guide, 3. Ausgabe 2004

Oblicore und Guarantee sind Markenzeichen von Oblicore, Inc. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Eigentum der entsprechenden Inhaber und werden hier nur zum Zwecke der Identifizierung verwendet.

Website: http://www.oblicore.com

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