4D WebSTAR mit neuen Funktionen, Open Source Virenscanner und niedrigerem Preis / * Neue Version 5.4 der Web Server Suite

Neufahrn (ots) - 4D WebSTAR 5.4 ist die aufgrund ihrer hohen Sicherheit und einfachen Administration die am weitesten verbreitete Web Server Suite für den Macintosh. Viele internationale Unternehmen und Behörden in sensiblen Hochsicherheits-Bereichen setzen 4D WebSTAR ein.

Die neue Version 5.4 der 4D Web Server Suite unterstützt die Virus-Filter Anwendung ClamAV, verfügt über neue Routinen zum Testen der Verfügbarkeit der Web-, Mail- und FTP-Dienste und beinhaltet eine neues Feature, womit mit einem Klick E-Mail-Adressen auf die Whitelist genommen werden können.

ClamAV - E-Mail Scanner

ClamAV ist eine Open-Source Anwendung zum Aufspüren von Viren. Die Virus-Definitionen werden täglich aktualisiert. Der 4D WebSTAR V und 4D Mail Installer beinhaltet eine ClamAV-Distribution, Anwender können ClamAV direkt installieren und zum Durchleuchten der E-Mails verwenden.

Testen und Wiederherstellen der Verfügbarkeit der Server

Ein neuer integrierter Dienst prüft die Verfügbarkeit der verschiedenen Server. Die Web-, FTP-, SMTP-, POP- und IMAP-Dienste werden periodisch auf ihre Verfügbarkeit geprüft, bei Bedarf automatisch gestoppt und neu aktiviert - ohne dass der Administrator eingreifen muss.

Ein-Klick Spam-Filter Whitelist

E-Mail-Adressen die sich auf der Whitelist befinden, sind von den Spam-Filter-Einstellungen ausgenommen. Mit dem neuen Feature kann der Administrator mit einem Klick authentifizierte Anwender in die Whitelist eintragen. Damit wird sichergestellt, dass E-Mails von authentifizierten Anwendern nicht versehentlich als Spam identifiziert werden.

Preise

Der Preis wurde in der Vollversion um 100 Euro gesenkt! Der Neupreis beträgt jetzt 347,- Euro. Das Upgrade auf die Version 5.4 gibt es als Sonderangebot bis zum 31. Januar 2005 für die Besitzer einer 4D WebSTAR V Server Suite Version 5.x für Euro 92,-. Alle Preise inkl. 16% MwSt.

4D WebSTAR kann geladen werden unter: www.de.4D.com/download

Bilder finden Sie unter: http://www.de.4d.com/produkte/4D_webstar54.htm

4D Deutschland GmbH
Annette Schwabenhaus