Zum Inhalt springen

NEWS: Kalina Top-Favorit als SP-Chefkommunikator.

Gusenbauers Personalpläne: Ex-Klima-Sprecher Josef Kalina knapp vor einem Polit-Comeback. Burgstaller und Sima im SPÖ-Spitzenteam.

Wien (OTS) - In der Donnerstag erscheinenden Ausgabe des Nachrichtenmagazins NEWS bestätigt SP-Vorsitzender Alfred Gusenbauer NEWS-Recherchen, dass der derzeitige Mediaprint-Manager und ehemalige Sprecher von Viktor Klima, Josef Kalina, Top-Favorit für den Job des lang gesuchten Kommunikators für die Bundes-SP ist. Gusenbauer: "Er ist eine ernsthafte von mehreren Alternativen, die wir haben." Zu Form, Zeitpunkt und Details des Jobwechsels stehen dem Vernehmen nach noch einige Gespräche zwischen Kalina und dem alten und neuen Arbeitgeber aus.

Weitere NEWS-Recherchen haben ergeben, dass als Vertreter der SP-Komepenzteams eine Gruppe von sechs Spitzenpolitikern das politische Team darstellen will, das neben Gusenbauer, Häupl, Cap & Co. die SP politisch nach außen repräsentieren soll: Zu den bisher bekannten Namen Broukal (Bildung), Matznetter (Wirtschaft) und Schaunig-Kandut (Soziales) sollen in den nächsten Wochen und Monaten noch Gabi Burgstaller (Gesundheit), Norbert Darabos (Sicherheit) und Ulli Sima (Umwelt) hinzukommen.

Rückfragen & Kontakt:

Sekretariat NEWS
Chefredaktion
Tel.: (01) 213 12 DW 1103

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NES0008