Stars und Prominente beim 2. Superfund Fußball Charity Cup von 14. bis 16. Jänner 2005

Herzog, Muster, Prohaska & Co kicken für den guten Zweck

Wien (OTS) - "Kicken für einen guten Zweck", unter diesem Motto findet diese Woche von 14. bis 16. Jänner 2005 der bereits 2. Superfund Charity Cup in der Kurhalle Oberlaa statt. 20 Teams aus Österreichs Finanzbranche und 8 Medien-Promi-Mannschaften stellen sich in den Dienst der guten Sache. Der Gesamterlös der Veranstaltung kommt dem österreichischen Behindertensport zugute. Der Eintritt ist frei.

Vom 14. bis 16. Jänner 2005 veranstaltet die Quadriga/Superfund Investmentgruppe bereits zum 2. Mal den Superfund-Fußball-Charity-Cup in der Kurhalle Oberlaa. Nach erfolgreichen Sponsortätigkeiten im internationalen Spitzensport setzt Superfund damit die Förderung von österreichischen Sportlern, die trotz einer Behinderung aktiv sind, fort. Zum Abschluss des 2. Superfund Charity Cup wird der Spendenscheck an die österreichische Sporthilfe überreicht. Neben dem Startgeld, das alle Teams aus der Finanzbranche bezahlen, wird auch der Erlös aus der Versteigerung der Promidressen und Spenden der VIP Gäste und Zuschauer für den Behindertensport zur Verfügung gestellt. Der Eintritt ist an allen drei Tagen frei!

Promis kicken am 16. Jänner 2005 für einen guten Zweck

Höhepunkt des Superfund-Fußball-Charity-Cup ist das am Sonntag, den 16. Jänner 2005, ab 14.00 Uhr stattfindende Prominenten- und Medienturnier mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Kunst, Kultur, Society und Sport. Dabei steht natürlich der gemeinsame Spaß im Mittelpunkt. Humoristischer Höhepunkt wird aber trotz vieler gewollter und ungewollter Showeinlagen der Promi-Kicker ein 30-minütiger Live-Auftritt von Viktor Gernot, Michael Niavarani und Alex Kristan sein, Kristan wird auch als "rasender Reporter" die Prominenten vor/während/nach den Spielen interviewen. Eine "Gaberl-Show" der Extraklasse bietet in den Spielpausen der Ballkünstler Bernhard Bresich, aber auch das Superfund Cheerleader-Team. Als Moderator fungiert Andi Marek (Rapid).

Folgende VIPs haben bereits fix zugesagt:

ORF-Analytiker und Hallenkönig Herbert Prohaska, Rekordnationalspieler Andi Herzog, Daviscup Kapitän Thomas Muster, die Ex-ÖFB-Teamspieler Peter Stöger, Franz Wohlfart, Leo Lainer, Wolfgang Knaller, Josef Degeorgi und Peter Schöttel, FC Superfund Erfolgstrainer Georg Zellhofer, die Rennfahrer Mathias Lauda und Norbert Siedler, Chartstürmerin Tamee Harrison, Miss Vienna 2004 Sonia Avramidis & Miss Austria 2004 Silvia Hackl, die Sängerin Missy May, Modedesigner La Hong, Starfotograf Manfred Baumann, Sporthilfe Geschäftsführer Toni Schutti, die Kabarettisten Michael Niavarani, Viktor Gernot und Andreas Vitasek, Rapid-Manager Werner Kuhn, Industrieller Erwin Soravia, Triathlet Hubert Hammerl, Politiker Michael Wenzel, ORF-Moderator Hans Huber, Ö3-Stimme Andrea Radakovits, u.v.a.m.. Bereits im letzten Jahr dabei waren neben einigen bereits Genannten Staatssekretär Karl Schweitzer, Peter Wittmann, Kurt Jara und Serge Falck.

PROGRAMMABLAUF*

Freitag (14. Jänner): 15:00 - 20:30 Uhr Superfund Charity Cup Vorrunden Samstag (15. Jänner): 9:30 - 17:30 Uhr Superfund Charity Cup Vorrunden Sonntag (16. Jänner): 9:00 Uhr Einlass Haupttribünen und VIP-Bereich (inkl. Büffet und Bar) Kurhalle Oberlaa 9.30 Uhr - 14.00 Uhr: Superfund Charity Cup (Viertelfinali und Halbfinali des Finanzcups) 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr: Programmpunkte vor/während/nach den Promi-/Medienspielen: "rasender Reporter Alex Kristan", Promi-Interviews, Videoeinspielungen, Versteigerung der Promidressen, Cheerleader, Ballkünstlershow, DJ und Comedy. 14.15 Uhr bis 15.45 Uhr: Gruppe 1 Promi-Medienturnier 15.45 Uhr bis 17.15 Uhr: Gruppe 2 Promi-/Medienturnier 17.30 Uhr: Finale des Superfund Charity Cups 18.00 Uhr: Finale des Promi-Turniers anschl.: Siegerehrung und Versteigerung der Promidressen, Comedy-Act: "Sportstudio" mit den drei Kabarettisten Niavarani/Gernot/Kristan, die diverse Promis parodieren. Moderation: Andi Marek 19.15 Uhr: Scheckübergabe an die österreichische Sporthilfe

* Änderungen vorbehalten

Peter C. Felsbach MAS