Magnet-Verkauf oder wie Kunden mit den Ohren sehen lernen

Alexander Christiani zeigt bei einem Top-Seminar des WIFI Management Forum die neuesten Verkaufstrends Wien (OTS) - Eine amerikanische Analyse von mehr als 12.000 Verkaufsgesprächen zeigt, dass die besten Verkäufer einiges anders machen, als die Lehrbücher oftmals empfehlen. Diese völlig andere Strategie basiert auf einem beratenden Verkaufsgespräch, bei dem Kunden sich selbst die jeweilig angebotenen Produkte oder Dienstleistungen erklären. Trainer Alexander Christiani, ein Vordenker des "Neuen Verkaufens", präsentiert am 1. Februar 2005 im Rahmen des WIFI Management Forum diese neuartige Form der Verkaufskommunikation, die als "Consultative Selling" bezeichnet wird.

Neue Impulse für Verkaufsprofis

Bei diesem Seminar im WIFI Wien erhalten auch "alte Hasen" im Verkauf neue Impulse. Denn mit Hilfe von Sprachmustern der weltbesten Verkäufer und Therapeuten lässt sich die eigene Kommunikationsleistung abrunden. Der Trainer des Jahres 2001 und Top-Berater von Spitzenkräften aus Wirtschaft, Sport und Wissenschaft zum Ansatz: "Oft sind es Feinheiten in der Sprache, die einen Zuhörer misstrauisch werden lassen. Und es sind auch solche Feinheiten, die ihn letztlich überzeugen können. Diese Sprachmuster funktionieren immer nach vorgegebenen Gesetzen, die leicht trainierbar sind." Alexander Christiani demonstriert diese und verdeutlicht die versteckte Bedeutung und Wirkung der Gesetze der Sprachmuster des Überzeugens.

Fingerspitzengefühl statt Verbalkarate

Gerade im B2B-Bereich und bei hohem Investitionsvolumen kommt es weniger auf das "Verbalkarate" des Verkäufers an, als viel mehr auf ein sensibles Frage-Antwort-Spiel. Der Kunde wird durch das Gespräch so geleitet, dass ihm die Negativ-Konsequenzen seines Nicht-Handelns vor Augen geführt werden.

Anmeldung und Information

Interessierte Personen, die sich das Wissen aneignen möchten, können sich unter www.wifi.at/managementforum, managementforum@wifiwien.at oder telefonisch unter
01/476 77-155 informieren und anmelden. Das Seminar dauert von 9.00 bis 17.00 Uhr und kostet inklusive dem Audio-Intensiv-Training "Persönliche Überzeugungs-Kraft" 590,- Euro.

WIFI Wien - Reinhard Mittermaier
Telefon: 01/ 476 77/657
E-Mail: mittermaier@wifiwien.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WFI0001