Schauspieler Gertrud Drassl, Traute Hoess, Michael Dangl im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 15.1.

Wien (OTS) - Otto Brusatti begrüßt am Samstag, den 15. Jänner die Josefstadt-Schauspieler Gertrud Drassl, Traute Hoess und Michael Dangl als Gäste im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im ORF KulturCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 -10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.

Im Theater in der Josefstadt in Wien wird derzeit die Premiere der "Glasmenagerie" von Tennessee Williams vorbereitet, jenes Stück, mit dem der US-amerikanische Autor im Jahr 1944 seinen Durchbruch als Dramatiker feiern konnte. In der Regie von Wolf-Dietrich Sprenger spielen Traute Hoess, Gertrud Drassl und Michael Dangl Mutter und Geschwisterpaar in einem gleichsam alltäglichen Familiendrama von Wurzellosigkeit und seelischen Verkümmerungen. Moderator Brusatti stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
Tel.: 01/501 01/18050