Neuer Hotelkatalog: Marketingunterstützung für Österreichs Sterne-Hotellerie

1.200 Drei- bis Fünf-Sterne-Hotels auf einen Blick - Weltweite Verteilung über die Büros der Österreich Werbung

Wien (PWK017) - Einen raschen und aktuellen Überblick über Österreichs ausgezeichnete Hotelbetriebe bietet der dieser Tage neu erschienene Katalog "Hotels 2005/2006". Der von der Österreich Werbung (ÖW) in Zusammenarbeit mit dem Fachverband Hotellerie der Wirtschaftskammer Österreich herausgegebene "persönliche Begleiter für Drei- bis Fünf-Sterne-Hotels in Österreich" bietet auf 160 Seiten alle wissenswerten Informationen über rund 1.200 Hotels dieser drei Kategorien.

Die klassifizierten Betriebe sind übersichtlich nach Bundesländern geordnet. Alle Symbole, die die Leistungen des jeweiligen Hauses beschreiben, sind in sechs Sprachen (deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch und holländisch) erläutert.

Die weltweit stark nachgefragte Broschüre wird in einer Auflage von 23.500 Stück über das Netz der ÖW-Büros, auf Fach- und Publikumsmessen, bei Workshops, Pressekonferenzen und anderen Veranstaltungen sowie natürlich auf Kundenanfrage verteilt, berichtet der Obmann des Fachverbandes Hotellerie, Komm.Rat Hans Melcher. Damit stelle der bunte "Sehnsuchtsführer" einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von Österreichs "Sterne-Hotels" dar.

Als zusätzliches Service sind alle Betriebe auch auf der ÖW-Homepage (www.austria.info) unter "Unterkünfte abrufbar. Die Kataloge können auch via E-mail unter hotelsterne@wko.at
oder bei Frau Martina Höllisch/Firma "redmail", Tel.: 01/795 00-48, FAX: 01/795 00-12 bestellt werden.

Das neue Layout der nun vorliegenden 14. Auflage wurde der vielbeachteten ÖW-Werbelinie angepasst. Ebenso wie die ÖW-Urlaubsjournale führt es mittels übersichtlicher Farbleitsysteme durch die abwechslungsreiche österreichische Hotellandschaft. Joe & Sally, die beiden sympathischen weltreisenden Pinguine, sind bereits auf dem Titelblatt zu sehen und sind auf einem Bilderbogen" bei ihrer Reise durch die Bundesländer zu bewundern. Die beiden Testimonials der neuen ÖW-Wertekampagne sollen dabei helfen Österreich bei seinen Gästen als "charmantestes Urlaubsland der Welt" zu etablieren. Sie stehen für "Neugier, Faszination, Reiselust und das unerklärlich Wunderbare an einem Urlaub in Österreich".

Für die Ein-, Zwei- und Drei-Sterne-Betriebe wird auch für 2005/2006 wieder der ebenfalls bewährte Katalog "Preisgünstiger Urlaub in Österreich" aufgelegt. Dieser wird im Frühjahr d.J. erscheinen. (hp)

Wirtschaftskammer Österreich
Fachverband der Freizeitbetriebe