Helfen statt Wegwerfen: OneTwoSold startet Internet-Auktion für Tsunami-Opfer

Ab sofort können Artikel kostenfrei zugunsten der Betroffenen der Flutkatastrophe auf Österreichs Online Marktplatz eingestellt und versteigert werden

Wien (OTS) - Rund 20 Millionen Euro haben die Österreicher bereits für die Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien gespendet. Nun bietet OneTwoSold eine zusätzliche Möglichkeit, die Menschen in den vom Tsunami verwüsteten Gebieten zu unterstützen. Auf Wunsch vieler Kunden, die Gegenstände zugunsten der in Not Geratenen versteigern wollen, startet der große österreichische Online Marktplatz unter dem Motto "Helfen statt Wegwerfen" ab sofort seine Charity-Auktion im Internet.

Bei www.OneTwoSold.at wurde unter der Bezeichnung "Charity Tsunami" eine spezielle Kategorie eingerichtet. Dort kann jede/r Gegenstände aller Art online versteigern - und zwar ohne Einstellgebühr und Verkaufsprovision, auf die OneTwoSold zugunsten der Benefiz-Auktion verzichtet. Die Verkäufer verpflichten sich dafür, die erlösten Beträge zur Gänze an die Opfer der Flutkatastrophe zu spenden. OneTwoSold bietet auf der Site Links zu verschiedenen Hilfsorganisationen an. Die Spender wählen selbst aus, an wen sie das Geld überweisen.

"Wir wissen aus Umfragen, dass sich in Österreichs Haushalten insgesamt nicht mehr benötigte Artikel im Wert von einer Milliarde Euro befinden. Hinzu kommen jetzt noch viele Weihnachtsgeschenke, die nicht unbedingt auf Gegenliebe gestoßen sind. Alle sind daher aufgerufen, ihre Schränke und Wohnungen zu durchforsten und sich an unserer Charity-Auktion zu beteiligen", fordert OneTwoSold-Chef Franz Karner die Österreicherinnen und Österreicher zum Mitmachen auf.

Für Menschen aus Wien und Umgebung, die keinen Online-Zugang haben und die Charity-Auktion dennoch unterstützen wollen, besteht die Möglichkeit, die Gegenstände beim OneTwoSold-Verkaufsservice abzugeben. Dieses befindet sich in der Dorotheumsfiliale in der Erlachgasse 90 in Wien 10. Unter dem Stichwort "Charity Tsunami" können dort Artikel zur Versteigerung zugunsten der Opfer gespendet werden.

OneTwoSold ist ein Unternehmen der Dorotheum-Gruppe und der Online-Marktplatz für Privatkunden. Auf der Plattform sind über 300.000 User registriert, täglich werden rund 180.000 Besuche verzeichnet.

OneTwoSold Presse
Dr. Sigrid Neureiter