euro adhoc: MatchNet plc / Kapitalerhöhung/Restrukturierung / Umfirmierung von MatchNet plc in Spark Networks plc / Stärkere Differenzierung im Onlinemarkt angestrebt (D)

10.01.2005

LOS ANGELES, CA - 10. Januar 2005 - MatchNet plc (MHJG: Prime Standard Frankfurt), einer der weltweit führenden Anbieter von Internet Dating Services heißt jetzt Spark Networks plc. Die kürzlich auf der Hauptversammlung der Gesellschaft beschlossene Namensänderung wurde heute am Firmensitz in London eingetragen. Die Aktien des Unternehmens werden weiterhin unter dem Kürzel "MHJG" am Prime Standard der Deutschen Wertpapierbörse in Frankfurt gehandelt.

Die Gesellschaft erwartet mit dem Namen Spark Networks eine deutlichere Abgrenzung zu Wettbewerbern im Markt. Außerdem besitzt das Wort "Spark", zu Deutsch "Funke", eine symbolische Verbindung zum Online Dating.

Unterstützt wird der Unternehmensname mit einem neuen Logo und Orange als vorherrschende Farbe. Die neue Unternehmenswebsite www.spark-networks.com ist ab heute im Internet verfügbar.

IR Kontakt:
Elmar Bob
E-Mail: elmar@matchnet.com
URL: http://www.spark-networks.com

Über Spark Networks plc
Spark Networks plc, zählt zu einem der größten Anbieter für online Dating-Services weltweit. Notiert ist Spark Networks plc am Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Spark Networks plc’s Netzwerk umfasst Websites wie AmericanSingles®.com, DateTM.ca, FaceLink®.com, GlimpseTM.com, CollegeLuvTM.com, SilverSinglesTM.com, MatchNet®.de, MatchNet®.co.uk, und MatchNet®.com.au. Zusätzlich betreibt das Unternehmen mit JDate®.com und JDate®.co.il, die marktführenden jüdischen Single-Dating Services. Gegründet wurde das Unternehmen 1998 in England. Weitere Informationen über Spark Networks plc finden Sie auf der Seite http://www.spark-networks.com.

Ende der Mitteilung euro adhoc 10.01.2005 17:25:00

Emittent: MatchNet plc
Arndtstrasse 51
D-60325 Frankfurt