Kabellose Kamera-Überwachung für mehr Sicherheit

Dietzenbach (OTS) - ARP DATACON lanciert ein preisgünstiges Überwachungsset für den Allroundeinsatz. Das Set mit Kamera und Empfänger kann überall montiert werden: in Schulen, Einstellhallen, Kinderzimmern oder Eingangsportalen.

Wer bis heute die Mühe gescheut hat, eine Überwachungskamera zu installieren, erhält jetzt eine komplette "Wireless"-Einsteigerlösung. Da die Kamerasignale per Funk an den kleinen, handlichen Empfänger gesendet werden, ist keine Verkabelung notwendig. Der Empfänger ist dank seiner kompakten Bauweise sehr praktisch für den mobilen Einsatz. Der TFT-Monitor präsentiert die farbigen Videobilder der Funkkamera in einer Auflösung von 320 x 420 Pixel. Das Empfangsgerät lässt sich mit drei normalen AM3-Batterien betreiben oder auch via Netzteil direkt am 220 V-Stromnetz. Die Funkkamera kann mit der vormontierten Halterung und den mitgelieferten Schrauben praktisch in jeder Ecke montiert werden. So lassen sich beliebige Räume, Eingangshallen, Garagen, Ladenlokale, Kinderzimmer, Schulräume u.ä. aus Distanz bequem überwachen. Die Funkkamera ist zudem mit einem Mikrofon ausgestattet und liefert zum Videosignal auch gleich den Ton kabellos an das Empfangsgerät. Mit freier Sicht funktioniert die Übertragung bis maximal 100 Meter, innerhalb von Gebäuden je nach baulichen Hindernissen etwa 20-30 Meter.

Das System ist modular aufgebaut, denn mit dem Empfänger lassen sich bis zu vier Funkkameras anzeigen, allerdings nicht gleichzeitig, sondern abwechselnd durch Umschaltung. ARP DATACON liefert das Einsteigerset (Artikel-Nr. 274066) mit einer Funkkamera und einem Empfänger ab sofort für EUR 134.- (exkl. Mehrwertsteuer). Zusätzliche Kameras (Artikel-Nr. 274068) sind zu EUR 59.- erhältlich.

Weitere Informationen wie Spezifikationen und Lieferumfang stehen unter http://www.arp.com bereit. Digital- oder Papierfotos stehen beim Medienbeauftragten per sofort zur Verfügung.

ARP DATACON GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden und steht für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 135.000 Firmenkunden, darunter Oracle, Tetrapak, Schering AG, Bayerischer Rundfunk, EADS oder Kali + Salz. Die ARP DATACON-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz).

Medienbeauftragter:
Stockerdirect, Beni Stocker
Agentur für Marketing und Public Relations
Kreuzstrasse 34, CH-6010 Kriens/Luzern
b.stocker@stockerdirect.ch
Tel. (++41) 079 379 02 82, Fax (++41) 041 340 75 77

Kontakt Deutschland:
ARP DATACON GmbH, Norbert Roller
Waldstrasse 23, D-63128 Dietzenbach
Tel. 06074-491 100, Fax 06074-491 129
norbert.roller@arp.com

Kontakt Österreich: