Supervision - Professionelle Hilfe für die HelferInnen der Flutkatastrophe

150 SupervisorInnen haben sich bereits speziell zur Flutkatastrophe gemeldet

Wien (OTS) - Die Flutkatastrophe vom 26.12.2004 hat viele ÖsterreicherInnen schwer getroffen. Hilfe ist nun in sehr vielen Bereichen notwendig.

Unzählige engagierte Menschen leisten diese Hilfe, sei es vor Ort als Einsatzkräfte in der Katastrophenregion, als MitarbeiterInnen bei Hotlines für Betroffene oder als ProfessionistInnen in der Krisenintervention und in der psychosozialen Nachbetreuung.

All die Eindrücke und Erfahrungen während ihres Einsatzes müssen von den Hilfskräften ebenfalls körperlich und psychisch bewältigt werden. Professionelle Helfer wissen wie wichtig gerade nach belastenden Situationen fachliche Unterstützung durch SupervisorInnen ist.

www.supervision.at ist Österreichs größtes Supervisions-Portal. Es bietet umfassende Information und 2.300 SupervisorInnen.

In den letzten 48 Stunden haben sich bereits 150 SupervisorInnen auf unseren Aufruf hin gemeldet und bieten nun ihre professionelle Hilfe speziell für Flutkatastrophen-HelferInnen an.

Über eine eigene Rubrik kann auf www.supervision.at und auf www.bestHELP.at, Österreichs größtem Internet-Portal für Beratung und Hilfe, speziell nach SupervisorInnen für Flutkatastrophen-HelferInnen gesucht werden. Es besteht auch die Möglichkeit, direkt auf www.supervision.at und www.bestHELP.at Online-Anfragen an qualifierte ExpertInnen zu stellen - auf Wunsch auch anonym.

Die Liste dieser SupervisorInnen wird laufend aktualisiert und an Hilfsorganisationen und öffentliche Einrichtungen weitergeleitet.

SupervisorInnen, die sich speziell an Flutkatastrophen-HelferInnen wenden wollen, können sich sofort online auf www.supervision.at eintragen. bestHELP.at stellt die Eintragung für diese spezielle Dienstleistung allen SupervisorInnen kostenlos zur Verfügung.

bestNET GmbH
Mag. Roland Traunmüller