Peter Kraus: Wien-Konzert mit neuem Programm

Am 9.April im Austria Center

Wien (OTS) - Nach längerer Pause gibt Peter Kraus, dem bekanntlich vor rund zwei Jahren das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien verliehen worden ist, wieder ein Konzert in seiner künstlerischen Heimatstadt: Am Samstag,9. April, wird er mit Beginn um 19.30 Uhr im Austria Center auftreten. Der Abend wird unter dem Motto: "Rock 'n' Roll Is Back" stehen und Freunde heißer Rhythmen werden diesmal besonders auf ihre Rechnung kommen.****

Die Idee zu "Rock 'n' Roll Is Back" ist aufgrund des weltweiten Medienechos zum 50. Geburtstages des Rock and Roll entstanden. Peter Kraus, der erste deutschsprachige Rocksänger überhaupt, produzierte mit erstklassigen Studiomusikern eine CD mit 18 Titel, wobei er viele der berühmten Hits des Rock - im Stil ganz an die Originale angelehnt - in englischer Sprache eingesungen hat. "Es sind alles "Ohrwürmer", aber nur solche, die ich seinerzeit nicht in meinem Repertoire hatte", erzählt der Künstler, der in Erinnerung an die Studioarbeit ins Schwärmen gerät. "Wir haben so gearbeitet, wie es in den fünfziger und sechziger Jahren üblich war. Ohne die heute üblichen technischen Tricks - einfach handgemachte Musik."

Bei der Tournee durch Österreich, Deutschland und die Schweiz wird Peter Kraus die meisten dieser Songs live zum Besten geben. Zu hören gibt es u.a. "Percolater", "Skinny Minny", "Rock Around The Clock" oder "Love Letters In The Sand". Natürlich werden auch die Fans der guten, alten Evergreens von Peter Kraus wenigstens teilweise auf ihre Rechnung kommen. In Form von Medley's werden Kraus-Klassiker wie "Sugar Baby", "Va Bene", "Schwarze Rose, Rosemarie" oder "Sweety" dem Publikum geboten. "Das Schwergewicht wird aber auf rockigen Nummern liegen", kündigt Peter Kraus an.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. (Schluss) ull

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Peter Ullmann
Tel.: 4000/81 083
ull@m53.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0005