Rotes Kreuz-Einsatzleiter Josef Schmoll zu Gast in der ORF NÖ-"Nahaufnahme"

Sendetermin: Sonntag, 9. Jänner 2005, 09.04 bis 10.00 Uhr, Radio NÖ

St. Pölten (OTS) -

Mitte der Woche ist er von seinem Hilfseinsatz in Phuket

zurückgekehrt - Josef Schmoll vom Österreichischen Roten Kreuz. Der Industrieviertler aus dem Bezirk Neunkirchen erzählt in der Nahaufnahme am Sonntagvormittag über die bedrückenden Erlebnisse, über Momente der Hoffnungslosigkeit - aber auch über kleine Wunder und Perspektiven für die Menschen, die von den Auswirkungen des schweren Seebebens gezeichnet sind.

Im Gespräch mit Christiane Teschl kommt aber auch das persönliche Engagement des Niederösterreichers zur Sprache, der schon bei vielen Naturkatastrophen direkt am Ort des Geschehens geholfen und sich für andere eingesetzt hat.

Die ursprünglich für Sonntag, 9. Jänner geplante "Nahaufnahme" mit Erfolgsautor Thomas Brezina wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt.

Rückfragen & Kontakt:

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch
Telefon 02742 / 2210 - 23 754

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0001