Soul Control, Papermoon, Alfons Haider und Baghira auf der ROT 2005

Kärntner SPÖ-Ball "ROT 2005" im Zeichen der internationalen Freundschaft - Künstler und Veranstalter stellen Teil der Gagen und Einnahmen für Flutopfer zur Verfügung Klagenfurt (SP-KTN) - Unter dem Motto "ROT 2005 - Ball der internationalen Freundschaft" veranstaltet die SPÖ-Kärnten am Samstag, dem 8. Jänner 2005 ihren traditionellen Ball mit Starbesetzung. "Wegen der tragischen Flutkatastrophe wird der Ballevent zwar schaumgebremst über die Bühne gehen, aber wir sind froh, dass alle Mitwirkenden der ROT spontan bereit waren an einer Charityaktion zugunsten der Flutopfer teilzunehmen, so können wir wenigstens einen kleinen Beitrag als Hilfe leisten", erklärten die Organisatoren des zweitgrößten Kärntner Ballevents Mario Wilpinger und Daniela Hye-Hyeburg am Mittwoch.

Mit der "ROT 2005" gelingt es der Kärntner SPÖ ein Top-Staraufgebot nach Kärnten zu holen. So treten "Papermoon" nach ihrem fulminanten Comeback erstmals in Kärnten auf. Außerdem sind die Macher des Sommerhits "Chocholate", Soul Control, ebenso Gäste des SPÖ-Balls wie Baghira. Auch Tanzbegeisterte kommen voll auf ihre Kosten. Gerry Vesterberg und Band sorgen für gute Stimmung. Durch den Abend führt der beliebte Entertainer und Opernballmoderator Alfons Haider.
Getreu dem Motto "Ball der internationalen Freundschaft" bietet die ROT 2005 neben interessanten Features aus allen Kontinenten auch ein großes Jugendclubbing unter dem Titel "Red Heat meets Africa". Einziger Wehrmutstropfen: Weltstar Kate Ryan musste den Veranstaltern kurzfristig absagen, sie liegt derzeit in Belgien im Krankenhaus. "Wir sind uns sicher mit den übrigen Programmpunkten einen interessanten Unterhaltungscocktail gemixt zu haben, der Ausfall von Kate Ryan ist nicht tragisch, aber ihr Aufrtitt wäre das berühmte Sahnehäubchen der Veranstaltung gewesen", so die Veranstalter. Service: Karten sind in allen Ö-Ticketstellen sowie den SPÖ-Servicecentern in Kärnten sowie an der Abendkasse erhältlich. Für Studenten, Schüler, Lehrlinge und SP-Mitglieder gibt es im Vorverkauf Ermäßigungen. (Schluss)

Pressedienst der SPÖ-Kärnten
Tel.: 0463/577 88 76 od. 77