ROCKANDART - Limitierte Konzertankündigungsposter von 1965 bis heute

Geschäftslokal: Cobenzlgasse 12 ,1190 Wien Öffnungszeiten: MO,DI,MI,FR : 14-19 Uhr ; SA: 9-13 Uhr Tel.:0650/3289451 ; www.rockandart.at

Bei unseren Kunst Postern handelt es sich um limitierte und meistens auch signierte Werke von Künstlern aus Amerika, Kanada und England - nicht um Massenproduktionen. Die meisten der Poster sind hergestellt worden, um Konzerte anzukündigen, aber es gibt auch Ausnahmen z.B. Poster für Posterausstellungen und andere Veranstaltungen. Bis jetzt gab es keine direkte und schnelle Einkaufsmöglichkeit in Österreich, das wollten wir durch unser Geschäft in Wien ändern. Wir versenden die Kunstwerke in alle Welt.

Da die Poster limitierte Kunstdrucke sind, haben sie natürlich einen hohen Sammlerwert, und man kann sie auch als Wertanlage betrachten. Zum Beispiel erzielen viele der Poster, die während der Sechzigerjahre in San Francisco gedruckt wurden, Preise von einigen hundert, manche sogar tausend Dollar. Bei uns ist diese Art von Kunst nicht sehr bekannt, doch das sollte sich bald durch die Schönheit und Originalität der Poster ändern.Weiters ist für Interessierte zu "unseren" Postern und Künstlern im Dezember ein Buch erschienen, das sich mit der Geschichte der neueren Posterkunst auseinandersetzt:
www.artofmodernrock.com

Richard Muhr KEG