Controlling-Lehrgang des WIFI erhält internationale Zertifizierung

Wien (OTS) - Das WIFI Wien bietet mit dem Lehrgang "Management by Controlling" eine attraktive Ausbildungsform für Personen, die eine Führungsposition in diesem Bereich anstreben. Diese zweisemestrige Ausbildung erhielt vor kurzem eine Zertifizierung durch die "International Group of Controller" (IGC). Diese Interessensgemeinschaft wurde 1995 als europaweiter Verein zur Förderung und Standardisierung der Controllerausbildung mit Sitz in St. Gallen in der Schweiz gegründet.

Für die Zertifizierung wurden der Umfang, der systemische Aufbau und die festgelegten Qualitätsstandards geprüft. Der WIFI-Lehrgang enthält alle von der Zertifizierungsstelle verlangten Ausbildungselemente des operativen und strategischen Controllings sowie ein optimales Training der sozialen Kompetenzen, die ein Controller braucht, um dem Management im Unternehmen als Navigator zur Seite zu stehen.

Eine kostenlose Informationsveranstaltung am 13. Jänner 2005, von 17.30 bis 18.30 Uhr, gibt interessierten Personen Einblick in den Ablauf, die Organisation und die Inhalte des Lehrgangs.
Der nächste Starttermin ist am 2. Februar 2005.

Steuern, lenken und leiten

Controlling, dessen Hauptfunktionen auf den einfachen Nenner "steuern, lenken und leiten" gebracht werden können, hat sich immer mehr als entscheidender Faktor bei der Unternehmensführung etabliert. Da die Vermittlung des Basiswissens zu Beginn im Mittelpunkt steht, fällt es den Teilnehmern leicht in die Themen der weiteren Ausbildungsschritte einzusteigen.

Kursleiter Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Kemmetmüller, Wirtschaftsuniversität Wien, zu den Karrierechancen der Absolventen:
"Durch die wachsende Bedeutung des Controlling in den Unternehmen und der optimalen Vermittlung aktuellen Wissens im Lehrgang, ist diese Ausbildung der richtige Schritt für die Karriere." Die Zusammenarbeit mit der Universität garantiert, dass der Lehrgang die neuesten Entwicklungen berücksichtigt.

Anmeldung und Information:

Anmeldung und Information unter http://www.wifiwien.at, kursinfo@wifiwien.at oder beim WIFI Wien Kundenservice unter 01/476 77-555.

WIFI Wien - Reinhard Mittermaier
Tel.: 01/ 476 77/657
E-Mail: mittermaier@wifiwien.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WFI0001