SMS-Spendenaktion von 3 hat begonnen

Sowohl 3Österreich als auch der Mutterkonzern unterstützen die Opfer der Flutkatastrophe mit Spenden

Wien (OTS) - 3Österreich beteiligt sich an der großen ORF-Aktion "Nachbar in Not" und ruft alle 3Kunden auf, eine Spende für die Opfer der Flutkatastrophe in Asien abzugeben: Unter der kostenfreien Nummer 0800/ 22 20 20 ist es möglich, schnell und einfach Geld zu spenden. So funktioniert´s: SMS mit beliebigem Inhalt hinschicken, per Rückmeldung wird der Kunde gefragt, wie viel er spenden möchte, nach der SMS-Bestätigung seitens des Kunden (es können 5, 10 oder 20 EUR abgebucht werden), bekommt der Spender eine SMS mit der Meldung, dass alles funktioniert hat. Dank des großen Einsatzes aller 3MitarbeiterInnen konnte diese Spendenaktion rasch umgesetzt werden. "Für uns alle ist es selbstverständlich, möglichst schnell und effizient zu helfen", meint 3CEO Berthold Thoma.

Hutchison Whampoa Limited hilft mit SMS-Aktion und großzügiger Spende

Der Mutterkonzern von 3, Hutchison Whampoa Limited (HWL), mit Sitz in Hongkong hat eine Spenden-Nummer installiert, unter der alle 3Kunden quasi auf Knopfdruck automatisch 33 HK-Dollar (entspricht einer Spende von rund 3 EUR) spenden können.
Li Ka Shing, Chairman des Hutchison-Konzerns hat angesichts der Situation in Asien 24 Millionen HK-Dollar (entspricht rund 2,268 Mio. EUR) zur Unterstützung der Betroffenen und für den Wiederaufbau der Infrastruktur zur Verfügung gestellt und seine Landsleute aufgefordert, möglichst schnell zu helfen.

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit November 2000. Am 05.05.2003 startete das Unternehmen unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mittlerweile klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. 3 bietet Multimedia Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, sowie herkömmliche Mobilkommunikation (z.B. Sprachtelefonie, SMS, MMS). Im Angebot von 3 verschmelzen Telekommunikation, Internet und klassische Medien.

Mag. Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Email: maritheres.paul@drei.com