Norak Biosciences umbenannt in Xsira Pharmaceuticals

Research Triangle Park, North Carolina (ots/PRNewswire) - - Umbenennung im Zuge des Übergangs zum Produktunternehmen

Norak Biosciences Inc. gab heute bekannt, das Unternehmen sei per sofort in Xsira Pharmaceuticals Inc. umbenannt worden. Die Namensänderung ist Bestandteil eines Planes, der das Unternehmen von der Plattformtechnologie in ein Produktentwicklungsunternehmen umwandelt.

"Norak wurde 1999 mit zwei Strategien gegründet. Einerseits der Ausbau der Transfluor(R) Technologie zur Lizenzierung an Dritte zur Generierung von Umsatz und andererseits die Nutzung von Transfluor zur Herstellung eines eigenen Medikamentenangebotes", erklärte Dr. Roger D. Blevins, Präsident und CEO von Xsira. "Sowohl Transfluor als auch das Medikamentenangebot haben sich zu einem Punkt weiterentwickelt, wo eine Separation der Aktivitäten im besten Interesse des Unternehmens liegt. Infolgedessen möchten wir nun das Transfluor-Geschäft veräussern und mit dem Erlös unser Medikamentenangebot ausbauen sowie später strategisch nützliche Produkte lizenzieren."

Näheres zu Xsira

Xsira Pharmaceuticals Inc., mit Hauptsitz in Research Triangle Park, NC, ist ein privates Biotechnologie-Unternehmen. Norak verwendet seine proprietäre Transfluor-Technologie, um Weltführer bei der Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln zu werden, die G-Protein-gekoppelte Rezeptoren regulieren. Für weitere Informationen über Xsira Pharmaceuticals Inc. besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens unter http://www.xsira.com.

Kontakt: Terry E. Willard Executive Vice President Xsira Pharmaceuticals, Inc. 7030 Kit Creek Road Morrisville, NC 27560 Tel: +1-919-248-8000, Durchwahl: 8804 Fax: +1-919-248-8033 twillard@xsira.com

Webseite: http://www.xsira.com

Rückfragen & Kontakt:

Terry E. Willard, Xsira Pharmaceuticals, Inc., +1-919-248-8000,
Durchwahl: 8804, oder Fax, +1-919-248-8033, oder twillard@xsira.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0005