OFFENLEGUNG GEM. § 25 MEDIENGESETZ

Innsbruck (OTS) - Die MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH GmbH ist Medieninhaberin der unter ihrer Verantwortung als Aussenderin im Rahmen des OTS - Original Text-Service veröffentlichten Mitteilungen. Die Medieninhaberschaft bezieht sich daher nur und ausschließlich auf jene OTS-Mitteilungen, in welchen unter "Rückfragehinweis:" MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH vermerkt ist.

MEDIENINHABER.

MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH Innrain 25, 6020 Innsbruck Tel: 0043/512/588 959 - 10 Geschäftsführer: Mag. Clemens Pig, Innsbruck Waltraud Wiedermann, Wien

MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH GmbH steht im Mehrheitseigentum der APA - Austria Presse Agentur reg. Gen.m.b.H, Gunoldstraße 14, A-1190 Wien.

Die APA - Austria Presse Agentur hat nachstehende Genossenschafter:

• Österreichischer Rundfunk (ORF), Wien
  • Kurier, Wien
  • Kleine Zeitung, Graz & Klagenfurt
  • Oberösterreichische Nachrichten, Linz
  • Der Standard, Wien
  • Die Presse, Wien
  • Salzburger Nachrichten, Salzburg
  • Tiroler Tageszeitung, Innsbruck
  • Vorarlberger Nachrichten, Bregenz
  • Kärntner Tageszeitung, Klagenfurt
  • Neues Volksblatt, Linz
  • Neue Vorarlberger Tageszeitung, Bregenz
  • Wirtschaftsblatt, Wien
  • Wiener Zeitung, Wien
  • Salzburger Volkszeitung, Salzburg

Unternehmensgegenstand der APA - Austria Presse Agentur ist der Betrieb einer Nachrichtenagentur, insbesondere das Aufbringen, Verarbeiten und Verbreiten von Informationen in Wort, Bild, Video und Ton, das Erstellen eines Nachrichtenbasisdienstes sowie der Betrieb und die Vermittlung von Informationsdiensten in elektronischer und gedruckter Form.

UNTERNEHMENSGEGENSTAND:
Unternehmensgegenstand der MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH ist die Medienbeobachtung, Medienanalyse und Medienberatung sowie Entwicklung und Implementierung von individuellen Informations-, Content- und Knowledge-Management-Systemen auf Basis sozialwissenschaftlicher Verfahren.

GRUNDLEGENDE RICHTUNG:
MediaWatch ist Österreichs führender Spezialist für quantitative und qualitative Medienresonanz-Analysen. MediaWatch erstellt für PR-Professionals aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung maßgeschneiderte Analysen zur Erfolgs- und Effizienzkontrolle ("KommunikationsControlling") von Public Relations und medialem Image-Building.

Tel: 0043/512/588 959 - 10
Fax: 0043/512/588 959 - 20