MANZ-Buchpräsentation "Hilfe, mein Kind wird erwachsen" mit Prof. Max Friedrich am 26.01.05

Wien (OTS) - Das soeben im Verlag MANZ erschienene Handbuch
"Hilfe, mein Kind wird erwachsen!" präsentiert der Verlag MANZ am 26. Jänner gemeinsam mit dem prominenten Kinder-Psychiater Prof. Max Friedrich.

Das Buch vermittelt praktische Tipps zu den problematischen Kernbereichen elterlicher Pflichten. Der Blickwinkel ist dabei sowohl der des juristischen als auch der des psychologischen Experten.

Sämtliche Rechtsvorschriften für 14- bis 18-Jährige werden mit zahlreichen Hinweisen und Alltags-Tipps für den Umgang mit Jugendlichen erläutert. Die Autoren widmen sich darüberhinaus der Phase des Heranwachsens aus einer entwicklungspsychologischen Perspektive.

Die Autoren Dr. Stephan Verweijen ist Jurist. Mag. Dr. Sabine Völkl-Kernstock

ist Klinische- und Gesundheitspsychologin, Psychotherapeutin und Mediatorin.

Verweijen/Völkl-Kernstock Hilfe, mein Kind wird erwachsen! Rechte, Pflichten und Bedürfnisse von Jugendlichen, MANZ Sachbuch 2004, 220 S., Br., EUR 28,00, ISBN 3-214-00320-8

Buchpräsentation

Termin: Mi., 26.01.2005, 18.30 Uhr, MANZ'sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung, Kohlmarkt 16, Wien 1. Zum Buch spricht o.Prof. Dr. Max Friedrich VertreterInnen des Presse sind herzlich eingeladen!

Anmeldung unter Tel. 01/53161-119 oder netzwerk@manz.at

Rückfragen & Kontakt:

MANZ'sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung
Mag. Christopher Dietz
Leitung PR & Pressearbeit
Johannesgasse 23, A-1010 Wien
Tel. +43/(0)1/531 61-364
presse@manz.at
http://www.manz.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0009