Trotz enorm gestiegener Bezugspreise für Energie und entgegen dem Trend: Salzburg AG: Preisgarantie für 2005 bei Energie!

Stabile Heizkosten, stabile Strompreise - Bezugspreise stark gestiegen: Strom +25%, Erdgas +20%, Öl +50%

Salzburg (OTS) - Entgegen dem Trend sowie trotz deutlich
gestiegener Beschaffungskosten für Energie gibt die Salzburg AG eine Preisgarantie für das Jahr 2005 auf die Gesamtpreise von Strom, Erdgas und Fernwärme!

Vorstandssprecher Dr. Arno Gasteiger: "Das bedeutet, dass alle Tarifkunden, also Haushalts- und Gewerbekunden, mit stabilen und damit berechenbaren Energiekosten kalkulieren können. Wir werden unsere Preise nicht erhöhen!" Die Preisgarantien für Strom, Erdgas und Fernwärme für 2005 basieren auf den derzeitigen Steuern, Abgaben und Zuschlägen.

"Für den Anteil der Steuern, Abgaben und Zuschläge können wir keine Garantien über-nehmen, das liegt in der Hand der Gesetzgeber und ist somit von uns nicht beeinflussbar."

Preisgarantie bei Heizkosten, gleich ob aus Strom, Erdgas oder Fernwärme

Bei den Heizkosten, gleich ob Wärmeerzeugung aus Strom, Erdgas oder Fernwärme gibt es keine Erhöhung. Die Salzburg AG garantiert auch hier für das gesamte Jahr 2005 berechenbare, stabile Preise. Vertriebschef DI Mag. Michael Strebl: "Vor allem beim Erdgas haben wir enorme Bezugskostensteigerungen hinnehmen müssen. Dennoch können wir auf eine Weitergabe der Mehrkosten an unsere rund 25.000 Gaskunden verzichten, zeichnet sich doch nun endlich eine gewisse Entspannung beim Ölpreis ab. Auf hohem Niveau zwar, aber immerhin. Somit können wir die Preisgarantie auch für Erdgas und Fernwärme, deren Preis ja der Ölpreis zugrunde liegt, abgeben."

Vergleich mit anderen Bundesländern

Fast alle anderen österreichischen Energieversorger haben zuletzt (zwischen 1.10.2004 und 1.1.2005) ihre Preise im Ausmaß zwischen 4 und 8 Prozent erhöht.

Reprofähige Fotos und Illustrationen zum kostenlosen Download sowie alle Presseinformationen finden Sie auf unserer Webpage unter www.salzburg-ag.at/presse

Salzburg AG
Sigi Kämmerer
Tel. 0676/86822800