Korrektur zu OTS 0073 - Flutkatastrophe: Österreich 1 ändert sein Programm

Wien (OTS) - Im letzten Absatz der OTS "Flutkatastrophe:
Österreich 1 ändert sein Programm" muss es korrekt heißen: "Die Morgenjournale (8.00 Uhr, Ö1) am Samstag, den 1. Jänner und Sonntag, den 2. Jänner werden je nach aktueller Lage eventuell auf 15 Minuten verlängert. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass an beiden Tagen um jeweils 9.00 Uhr Sonderjournale gesendet werden. "Der Guglhupf" am Sonntag, 2. Jänner (9.30 Uhr, Ö1) entfällt, stattdessen wird Musik gesendet." Nachfolgend die korrigierte Fassung:

In Gedenken an die Opfer der Flutkatastrophe ändert Österreich 1 sein Programm. Heute, Donnerstag, den 30.12. findet im "Journal-Panorama" (18.25 Uhr, Ö1) eine Live-Diskussion zum Thema "Hilflos in der Katastrophe?" statt. Gäste von Brigitte Handlos sind Mischa Rendi (Krisenkoordination Außenministerium) Sabine Warta (Caritas-Katastrophenhilfe) und Schriftsteller Josef Haslinger (angefragt).

Der für Freitag, den 31.12. geplante Jahresrückblick der Radio-Information im Rahmen des Mittagsjournals (12.00 Uhr, Ö1) wird auf 18.05 Uhr verschoben, das Mittagsjournal liefert stattdessen wie gewohnt aktuelle Informationen mit Schwerpunkt auf Südost-Asien.

Die für 16.30 Uhr angesetzte Lesung "Casanova" entfällt. Stattdessen liest Robert Meyer "Die beiden Alten" von David Markisch. Die Sendung "Gröbster Unfug - Kabaretthöhepunkte der vergangenen 365 Tage" (18.05 Uhr) entfällt zugunsten des Jahresrückblicks der Radio-Information.

Die Morgenjournale (8.00 Uhr, Ö1) am Samstag, den 1. Jänner und Sonntag, den 2. Jänner werden je nach aktueller Lage eventuell auf 15 Minuten verlängert. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass an beiden Tagen um jeweils 9.00 Uhr Sonderjournale gesendet werden. "Der Guglhupf" am Sonntag, 2. Jänner (9.30 Uhr, Ö1) entfällt, stattdessen wird Musik gesendet.(hb)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Barbara Hufnagl
Tel.: 01/501 01/18175