Continental AG schließt IT-Outsourcing-Vertrag mit EDS / Fünf-Jahres-Abkommen über Desktop-Services für 8.300 PC-Arbeitsplätze an 85 Lokationen

Rüsselsheim / Hannover (ots) - EDS und die Continental AG haben heute bekannt gegeben, dass sie einen IT-Outsourcing-Vertrag abgeschlossen haben. Im Rahmen des Abkommens wird EDS für den internationalen Automobilzulieferer Agile Workplace Services für rund 8.300 PC-Arbeitsplätze an 85 Lokationen in sechs europäischen Ländern erbringen. Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Nach Angaben der Vertragspartner soll EDS in einem ersten Schritt die PC-Arbeitsplätze sowie die Server erneuern. Anschließend wird der Dienstleister die neue Umgebung betreuen. Für die Nutzer bei Continental wird EDS ein Helpdesk zur Verfügung stellen.

"Wir arbeiten bereits seit über zehn Jahren mit EDS zusammen", so Paul Schwefer, CIO der Continental AG. "Als international agierendes Unternehmen brauchen wir einen Dienstleister, der global präsent ist und sich gemeinsam mit uns flexibel und schnell auf verändernde Marktanforderungen einstellen kann." Mit EDS habe die Continental AG den richtigen Partner gefunden, resümiert Schwefer.

"Die Continental AG ist ein erfolgreiches DAX-30-Unternehmen. Unser Anspruch ist, durch innovativen IT-Service unseren Kunden dabei zu unterstützen, seine Spitzenposition im Markt auszubauen", erklärt Reinhard Clemens, Vorsitzender der Geschäftsführung von EDS in Deutschland. "Ich wünsche mir, dass der aktuelle Vertragsabschluss Grundlage für eine noch umfassendere Zusammenarbeit ist", so Clemens.

Bereits 1993 haben EDS und die Continental AG einen ersten Vertrag abgeschlossen. Der IT-Dienstleister erbringt seitdem Applikations-Management-Services für den Geschäftsbereich Forschung und Entwicklung bei Conti.

Kontakt: EDS Pressestelle, Ute Blauth, 0 61 42 80 35 07

Rückfragen & Kontakt:

KONTAKT:
Ute Blauth - EDS Deutschland
+49 (61 42) 80-35 07
ute.blauth@eds.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0002