FH St. Pölten massiv am deutschsprachigen Fachbuchmarkt vertreten

Absolventen und Lehrbeauftragte der Fachhochschule St. Pölten publizieren bei den Marktführern für Fachbücher und Schulungs-Videos im Bereich Medientechnik/-design.

St. Pölten (OTS) - Galileo Press, der deutsche Marktführer für Fachbücher im Bereich Medientechnik und -design in Bonn, hat in den letzten Monaten zwei prominente Titel herausgebracht.

"Adobe Photoshop CS professionell" wurde von Franz Buchinger, Absolvent des Studiengangs Telekommunikation und Medien der Fachhochschule St. Pölten, in Kooperation mit Adobe Certified Expert Gerhard Koren verfasst. Franz Buchinger hat übrigens sein FH-Auslands-Praktikum bei Galileo Press als technischer Lektor absolviert.

Weiters sind Thomas Zöchbauer, Absolvent und Lehrbeauftragter der Fachhochschule St. Pölten sowie Stefan Traunmüller und Mario Zeller - beide ebenfalls Absolventen der FH St. Pölten - Autoren des ersten deutschsprachigen Fachbuchs zum Thema "Farbkorrektur in Film und Compositing". http://www.galileodesign.de

Die Grazer Firma video2brain ist im deutschsprachigen Raum Marktführer für professionelle Schulungs-Videos und -DVD's, die u.a. in Kooperation mit Galileo Press in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben werden. Video2brain vertraut auf die Kompetenz von AbsolventInnen der Fachhochschule St. Pölten.
Die beiden AbsolventInnen der FH St. Pölten Thomas Lauter und Barbara Luef haben den Titel "MAXON CINEMA 4D R8.5" produziert und arbeiten derzeit in Kooperation mit MAXON Computer, dem deutschen Hersteller des weitverbreiteten 3D-Programms, an einer neuen Auflage zur Version R9. Diese soll auch in englischer Sprache erscheinen und wird weltweit vertrieben.

Thomas Kraetschmer, ebenfalls Absolvent des Studiengangs Telekommunikation und Medien hat nach der Schulungs-CD zum Apple-Betriebssystem "Mac OS X Panther" vor kurzem einen neuen Titel zum Thema "Linux" produziert.

FH-Absolvent Florian Pollak, Gewinner eines ersten Preises beim "animago"-Award, dem wichtigsten deutschsprachigen 3D-Wettbewerb, konnte kürzlich die Schulungs-DVD zu der 3D-Software "3ds max 7" fertigstellen.

Verstärkt wird die Präsenz der Fachhochschule St. Pölten bei diesen Produkten durch zwei Titel, die der langjährige FH-Lehrbeauftragte für Bild- und Videotechnik sowie Multimedia, Thomas Bredenfeld, geliefert hat: Schulungs-DVD's mit Profi-Workshops zur Multimedia-Autorensoftware "Macromedia Director MX 2004" sowie zum Video-Compositing-Programm "Adobe After Effcts 6.5". http://video2brain.com

Informationen und Bildmaterial siehe Rückfragehinweis:

Mag. Daniela Kaser,
Leiterin Referat für Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule St. Pölten, Herzogenburger Str. 68, 3100 St. Pölten Tel: 02742/313 228-36
E-Mail: daniela.kaser@fh-stpoelten.ac.at