Krankl feiert Weihnachten auf Radio Wien

Wien(OTS) - Fußball-Star Hans Krankl geht mit einer Weihnachtssendung als "Weihnachts-Falke" on air: Am Donnerstag, dem 23.Dezember 04, von 20 bis 22 Uhr, auf Radio Wien.****

Hans Krankl, Österreichs Fußball-Teamchef, ist den "Radio Wien"-Hörerinnen und Hörern als Moderator legendärer Sondersendungen ein Begriff. Seit nunmehr acht Jahren meldet sich der "Goleador" als "Nachtfalke" zu nächtlicher Stunde und präsentiert einen Sound abseits der Hitparaden. Er platziert seine sehr persönliche Musikauswahl zwischen Rock und Soul und zwischen Jazz, Pop und Blues. Für die Weihnachtssendung am kommenden Donnerstag wählt nun Krankl aus seiner privaten CD- und Plattensammlung die "schönsten und stimmigsten Popklassiker und Christmas-Songs" aus. Rund um den Heiligen Abend, erzählt Krankl, habe er eine besondere Sammlerleidenschaft entwickelt: Er sammle seit Jahren Festtags-Lieder aus aller Welt und Weihnachtsfiguren.
Den Heiligen Abend feiert Krankl "traditionell" und abseits von jedem Trubel mit seiner Familie: "Ich besorge den Christbaum, weil der ist schwer zu tragen, befreie ihn vom Netz, stelle ihn auf, aber schmücken tut ihn meine Frau."

Hans Krankl moderiert am Donnerstag, dem 23. Dezember 04, von 20 bis 22 Uhr, das Weihnachts-Special auf Radio Wien.

Reinhardt Badegruber
Öffentlichkeitsarbeit ORF Wien
Tel. 01/502 01/18152
reinhardt.badegruber@orf.at