Grandl: Niederösterreich fördert Wirtschaft und stärkt Arbeitsmarkt

330.000 Euro für Erweiterung der Gutscher Mühle in Traismauer

Wien (OTS) - Mit zahlreichen Initiativen arbeitet das Land Niederösterreich ständig an der Stärkung des Wirtschaftsstandortes und der Sicherung von Arbeitsplätzen in den Regionen. Mit einer Förderung über 330.000 Euro für die Erweiterung der Gutscher Mühle in Traismauer wird dieser Weg fortgesetzt, berichtet der Landtagsabgeordnete der VP Niederösterreich, Franz Grandl.

Die Förderung betrifft die Erweiterung der Cerealienriegelproduktion in der Gutscher Mühle. Zur Verbesserung der Verarbeitung wird im bestehenden, nicht genutzten Mühlengebäude ein zusätzlicher Lagerraum für Rohstoffe geschaffen bzw. das bestehende Lager um einen Stock erhöht. Kernstück der maschinellen Investitionen ist eine neue Verpackungslinie, die über eine rund 50 Prozent höhere Leistung verfügt. Weitere Schwerpunkte sind der Ausbau des Küchenbereiches sowie qualitätssichernde Maßnahmen, informiert Grandl.

Die Gutscher Mühle ist ein wichtiger Arbeitgeber - derzeit sind 50 Mitarbeiter beschäftigt - und nimmt eine große regionale Bedeutung ein. Durch die laufende Entwicklung innovativer Produkte und den hohen Exportanteil hat das Projekt einen Leitbildcharakter für die Region. Das Land Niederösterreich wird seine erfolgreiche Standortpolitik und den eingeschlagenen Weg zur Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen mit aller Kraft fortsetzen, betont Grandl.

VP Niederösterreich