"Sport am Sonntag für 'Licht ins Dunkel'" - Die Exponatenliste

Vom Silberboot bis zum Chevi

Wien (OTS) - Zum sechsten Mal gibt es in "Sport am Sonntag" wieder die Möglichkeit, einzigartige Exponate aus der Welt des Sports zu Gunsten von "Licht ins Dunkel" zu ersteigern. Stephan Eberharter, Roman Hagara, Andreas Geritzer, Thomas Geierspichler und viele andere prominente Sportler unterstützen live im Studio die Aktion. Andreas Geritzer stellt sein Olympiaboot von Athen zur Verfügung, ein Segeltörn mit den Olympiasiegern Hagara/Steinacher, Ski fahren mit Stephan Eberharter oder Hans Knauß - das und noch vieles mehr kann am Sonntag für den guten Zweck ersteigert werden. Durch die Sendung "Sport am Sonntag für 'Licht ins Dunkel'" am Sonntag, dem 19. Dezember 2004, um 18.30 Uhr in ORF 1 führt Boris Jirka.

Außerdem in "Sport am Sonntag": Berichte über die Ski-Weltcup-Rennen in Alta Badia und Val d'Isère sowie den Eishockey-Lotto-Cup und die Vorbereitung der Österreicher auf die WM 2005.

Die Exponate im Überblick:

1. Chevrolet Nubira Kombi
Das Auto wurde anlässlich der Veranstaltung "Tag des Sports" von Chevrolet Motor Austria zur Verfügung gestellt. Der 109 PS starke Nubira bietet für jede Familie genügend Platz. Zusätzlich gibt es noch zwei VIP-Tickets für den Basketballevent "Chevrolet-Cup-Final-Four" in Österreich.
Rufpreis: 10.000 Euro

2. Olympiasegelboot Andreas Geritzer
Das Segelboot, mit dem Andreas Geritzer bei den Olympischen Spielen in Athen die erste Segelmedaille gewann. Zur Verfügung gestellt von Andreas Geritzer.
Rufpreis: 3.000 Euro

3. Ski-Wochenende mit Hans Knauß
Dieses Paket für Skifans beinhaltet Skipass und Halbpension für zwei Personen in den Skibergen der Dachstein-Tauern-Region (Hauser Kaibling, Planai, Reiteralm). Skiliebling Hans Knauß verbringt einen Tag mit dem Gewinner. Einkehrschwung und Hüttengaudi inklusive. Rufpreis: 500 Euro

4. Ski fahren mit Stephan Eberharter
Skispass für zwei Personen mit dem Olympiasieger. Stephan Eberharter zeigt seine Skitricks und lädt zu einem netten Abendessen ein. Inklusive Aufenthalt. Eine Spende von UNIQA und Stephan Eberharter. Rufpreis: 500 Euro

5. Ski-WM 2005 live
Bormio lädt zur Ski-WM 2005 ein. Zwei VIP-Eintrittskarten für die Herren-Abfahrt am 5. Februar 2005. Inklusive Aufenthalt und Skikarte und einen Skitag mit Italiens Slalom-Ass Giorgio Rocca. Alle Infos zur Ski-WM in Bormio unter http://www.bormio2005.com.

6. Eishockey-WM 2005 live
Der österreichische Eishockeyverband und das WM-OK der 2005-IIHF-Weltmeisterschaft spendieren zwei VIP-Tickets für die Semifinals und das Finale der WM in Wien. Inklusive Aufenthalt in einem Vier-Stern-Hotel und der richtigen Fanbekleidung mit Originalunterschriften. Alle Infos unter http://www.icehockey2005.com.

7. Tischtennis
Tischtennis spielen mit dem Weltmeisterteam. Werner Schlager und Co. persönlich beim EM-Trainingslager vom 16. bis 24. März 2005 für einen Tag in Faak am See treffen. Inklusive Aufenthalt und Rahmenprogramm für zwei Personen. Dieser Event wird vom Österreichischen Tischtennisverband zur Verfügung gestellt.

8. Tennis
Der Erfinder der drei Musketiere Muster, Skoff und Antonitsch, Stan Franker, spielt mit dem Bestbieter Tennis. Inklusive gemeinsames Essen und Wochenendaufenthalt in einem Vier-Stern-Multi-Tennis-Austria-Partnerhotel in Österreich für zwei Personen. Eine Spende vom österreichischen Tennisverband.

9. OMV-Rallye-Erlebnis mit Manfred Stohl
Gutschein für zwei Personen als VIP-Gäste zum WM-Lauf "OMV-ADAC-Rallye" vom 25. bis 28. August 2005 nach Trier/Deutschland. Inklusive Flug, Hotel, Rahmenprogramm sowie die Mitfahrgelegenheit als Kopilot beim Shakedown mit Manfred Stohl.

10. Katamaran-Törn mit Roman Hagara und Hans-Peter Steinacher
Die Olympiasieger, Ecker Yachting und das Verkehrsbüro Reisen machen es möglich: Ein Abenteuer für vier Personen im Rahmen eines viertägigen Segeltörns (20. bis 23. Mai 2005) in der Türkei mit den Doppelolympiasiegern Roman Hagara und Hans-Peter Steinacher. Inklusive Flug und Aufenthalt an Bord.
Rufpreis: 2.000 Euro

11. Airpower05 (24. bis 25. Juni 2005)
Leben Sie den Traum vom Fliegen im Cockpit der Flying Bulls und mit einem Militärhubschrauber des österreichischen Bundesheers. Bei einer Zwischenlandung in der Urlaubsregion Murtal lernen Sie die kulinarische Seite der Steiermark bei Schmankerln in der Tonnerhütte kennen. Zusätzlich gibt es VIP-Karten für die Veranstaltungstage der Airpower05 und die Übernachtung im Grand-Prix Hotel in Spielberg. Das Paket gilt für zwei Personen. Nähere Informationen unter http://www.airpower05.at.

12. Sportrasen
Wollten Sie schon immer einen Fußballrasen zu Hause haben? Die Firma Prilucik spendiert 1.000 Quadratmeter Sportrasen inklusive Transport und Verlegung. Zusätzlich gibt es noch eine Einweihungsfeier des Rasens mit prominenten Fußballern.

13. Ein Tag mit Hans Krankl
Hans Krankl und der ÖFB laden den Ersteigerer am Montag vor dem Länderspiel gegen Kroatien (28. Februar 2005) zum Training der österreichischen Nationalmannschaft ein. Als "Assistent" von Hans Krankl sind Sie live beim Training, beim Mittagessen mit dem Team und bei einem Kaffeeplausch mit Teamchef und einem Spieler ihrer Wahl dabei. Zusätzlich gibt es eine Backstage-Führung im Ernst-Happel-Stadion und zwei Karten für das Länderspiel am 2. März 2005.

14. Olympia-Fackeln
Original Olympia-Fackeln. Zur Verfügung gestellt von Samsung Österreich. Inklusive Autogramme vieler österreichischer Olympiasieger und -teilnehmer.
Rufpreis: 300 Euro

15. OMEGA-Segeluhr
Dabei handelt es sich um jene Uhr, die auch von Roman Hagara und Hans-Peter Steinacher bei den olympischen Segelbewerben getragen wurde. Die OMEGA Seamaster Racing Gents Chronometer, Stahl auf Stahl, Kaliber 3602. Inklusive Verpackung und Originalautogramm von den Doppelolympiasiegern.
Rufpreis: 500 Euro

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0009