Programmhöhepunkte von TW1 vom 20. bis 26. Dezember 2004

Wien (OTS) - Montag, 20. Dezember, 17.30 Uhr: "Charmantes Wien"

Petra Latschbacher meldet sich aus dem Haus des Meeres in Wien. Gezeigt werden das Terrarium, das Tropenhaus, die tropische See- und Süßwasserabteilung. Weitere Themen sind:
- Wie die Wiener den Jahreswechsel feiern (Silvesterpfad -Open-Air-Innenstadtparty)
- Reise durch Jazzklubs in Wien (Birdland, Jazzland, Sargfabrik)
- Buchpräsentation Manfred Deix bei einem Wiener Nobelheurigen in Neustift

Dienstag, 21. Dezember, 21.05 Uhr: "Besser reisen"

Traumreise Mexiko: Eines der vielfältigsten Reiseländer stellt sich vor: alte Maya-Kulturen in Chichen Itza, Palenque und Tulum, prächtige Kolonialstädte wie Oaxaca und Taxco, und Tausende Kilometer Strände sowie die Badeparadiese Cancun und Playa del Carmen u. v. m. Dazu gibt es viele praktische Reisetipps für Mietauto, Ausflüge, Restaurants und Hotels.

Mittwoch, 22. Dezember, 22.05 Uhr: "Vivat Vinum"

Das Weinmagazin bringt folgende Themen:
- Die Falstaff-Gala in Wien im Grand Hotel und die Präsentation der besten österreichischen Rotweine
- Die neue Vereinigung burgenländischer Topwinzer - "Vitikult" -wurde bei einer Pressekonferenz im Palais Coburg in Wien vorgestellt. - Moderne Kellereitechnik: Füllen, Verschließen, Etikettieren
- Die Europäische Weinritterschaft gewährt Einblick in ihre Ziele, Statuten und Aufgaben.

Donnerstag, 23. Dezember, 20.05 Uhr: "A Musi und a Gaudi"

Starweihnacht (Teil drei): Diesmal steht der dritte Teil des "Starweihnacht"-Konzertmitschnitts aus dem Vöcklabrucker Stadtsaal auf dem Programm. Dort präsentierten die Sängerin Anni Jäger und Radio- und Fernsehmoderator Dieter Gerauer ein Staraufgebot aus der Schlager und Volksmusikszene. Künstlerinnen und Künstler, die seit Jahren zur absoluten Spitze in der Schlager- und Volksmusikszene gehören, sorgen mit Ihren Liedern zur Adventzeit für harmonische, vorweihnachtliche Stunden. Teil drei zeigt folgende Interpreten:
Monika Martin, Original Zillertaler, die Hegl, Doris Greiml, Willi Kröll & Zillertaler Gipfelstürmer, Junge Original Oberkrainer.

Freitag, 24. Dezember, 22.30 Uhr: "connect it"

Die Topthemen:
- Das persönliche Navigationssystem am Handy. Per Satellit ständig up to date!
- Das Game-Magazin diesmal mit "Need for Speed Underground 2" und "Kill Zone"
- Future-Messe und die digitalen Trends 2005

Samstag, 25. Dezember, 22.05 Uhr: "Zeitreisen"

Der Fenstergucker beobachtet eine Weihnachtsbescherung aus dem Jahr 1957. Alles rund um die Weihnachtszeit - Brauchtum, Kultur und Religion.
Im Anschluss folgen wieder die "Austria Wochenschau" und das "Weltjournal" - diesmal vom 25. Dezember 1964.

Sonntag, 26. Dezember, 20.05 Uhr: "Land der Berge"

"Bergdoktor" Harald Krassnitzer präsentiert einen echten Bergdoktor:
Ram Shreesta, Sohn armer Reisbauern in Nepal, absolvierte ein Medizinstudium in Wien, praktizierte lange in Österreich, um dann wieder in seine Heimat am Fuße der Achttausender zurückzukehren.

Die Ausstrahlung von TW1 erfolgt unverschlüsselt und gebührenfrei -europaweit. Der Empfang erfolgt direkt über Satellit Astra digital mit einem Digitalreceiver, über Kabel sowie weltweit über Internet unter http://www.tw1.at.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0007