FGIC erhält Genehmigung für Versicherungs-Tochtergesellschaft in Grossbritannien

New York (ots/PRNewswire) - Die FGIC Corporation, die Muttergesellschaft der Financial Guaranty Insurance Company (FGIC), gab bekannt, dass die Financial Services Authority in Grossbritannien der FGIC UK Limited zum 26. November 2004 die Genehmigung zu Avalgeschäften erteilt hat. Die Tochterlizenz ermöglicht der FGIC ausserdem Passprivilegien für den gesamten europäischen Wirtschaftsbereich. FGIC UK Limited, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der FGIC bietet einer grossen Auswahl an Märkten Krediterweiterungslösungen, einschliesslich Infrastruktur, Verbriefung und Utilities.

"Wir haben die Leute, wir haben die Plattform und nun auch die komplette Genehmigung", sagte Timothy S. Travers, CEO der FGIC UK Limited. "Es ist momentan so aufregend, bei FGIC zu arbeiten und beobachten zu können, wie ein zwanzig Jahre altes Franchiseunternehmen sich in ein globaleres Unternehmen verwandelt. Wir waren bei der Entwicklung unseres Unternehmens in den Vereinigten Staaten ausserordentlich erfolgreich und versuchen nun, diesen Erfolg in Grossbritannien und Europa zu wiederholen".

FGIC hat mit der FGIC UK Limited Vereinbarungen in den Bereichen Rückversicherung und Eigenkapitalsicherung getroffen. Als Folge dieser Vereinbarungen bewerteten Moody's Investors Service, Standard & Poor's und Fitch Ratings die Finanzkraft der FGIC UK mit "Triple A".

Unternehmensprofil

FGIC ist eine direkte, hundertprozentige Tochtergesellschaft der FCIG Corporation, einem Versicherungsholding-Unternehmen. FGIC, eines der vier führenden Monoline-Finanzbürgschaftsunternehmen, wurde 1983 gegründet und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Krediterweiterung öffentlicher und strukturierter Wertpapiere in den Vereinigten Staaten und International. FGIC garantiert üblicherweise die geplanten Kapital- und Zinstilgungen der Verpflichtungen des Ausstellers. Moody's Investors Service, Standard & Poor's und Fitch Ratings beurteilen die Finanzstärke des Unternehmens mit "Triple A".

Ansprechpartner: Brian Moore Investor & Public Relations Tel.: +1-212-312-2776 E-Mail: brian.moore@fgic.com

Webseite: http://www.fgic.com

Rückfragen & Kontakt:

Brian Moore, Investor & Public Relations, +1-212-312-2776,
brian.moore@fgic.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0002