IMPACT 2005 im messecentergraz

• Hohes Interesse der Aussteller an der Fachmesse
  • Schwerpunkt: Marketing, Verkauf, Kundenbeziehungen
  • Kooperation mit der WWT 2005

"Binde deine Kunden" ist das Motto der IMPACT 05, die vom 16. bis 17. Juni im messecentergraz stattfindet. Wie schon im Vorjahr wird 2005 parallel die WWT, die größte Tagung der österreichischen Kommunikationsbranche, veranstaltet. Zu diesem Zeitpunkt geht auch die European Conference of Creative Communications (ECCC) in Graz über die Bühne (14. bis 19. Juni 2005).

In diesen Tagen ist Graz das unumstrittene Zentrum der Werbe-, Kommunikations- und Marketingbranche. Leitthema der WWT und der ECCC ist "Die Sprache des Gewinnens", bei dem es um den Einfluss von Sprache in allen ihren Entwicklungsformen - Schrift, Bildsprache, Gestik, Mimik, Multimedia - auf die gesellschaftliche Kommunikation insgesamt geht. Zahlreiche internationale Kommunikationsspezialisten und Sprachrhetoriker werden referieren.

Die IMPACT 05, die weit über die Grenzen der Steiermark hinaus Teilnehmer und Aussteller anzieht und vor allem in den benachbarten EU-Beitrittsländern neue Interessenssegmente erschlossen hat, wird sich wieder auf die Kernbereiche Direktmarketing, Verkaufsförderung, Medien & Werbung sowie Eventmarketing fokussieren. "Wir haben uns ganz bewusst auf die Kernelemente des neuen Dialogmarketings konzentriert und stellen die Beziehung Produzent und Anbieter zum Kunden in den Vordergrund", kommentiert Projektleiterin Mag. Birgit Malez-Witrisal.

Es haben schon viele renommierte Unternehmen ihr Engagement als Aussteller zugesagt: Österreichische Post AG, riek.direkt marketing, T-Mobile, APA, Telekom Austria, um nur einige zu nennen.

Fritz Alexander von Info Research International: "Als Marktforschungsinstitut mit internationalem Background und 40-jähriger Tradition in Österreich sehen wir die IMPACT in Verbindung mit der WWT als ideale Plattform, um mit Marketing-Verantwortlichen vor allem von Mittelbetrieben in Kontakt zu treten." Die Telekom Austria präsentiert auch 2005 Highlights und Neuigkeiten aus dem Bereich CRM und E-Marketing. Birgit Dorner, Regionalleiterin für Marketing Retail: "Die IMPACT ist die optimale Kommunikationsplattform für Marketing und Werbung."

Besonders stolz ist Messe-Geschäftsleiter Nilly Nail darauf, dass er für die IMPACT 05 erneut die Wirtschaftskammer Steiermark und Unternehmen der STYRIA Medien AG als starke Partner gewinnen konnte. "Mit der geballten Kommunikationskraft der STYRIA und namhafter österreichischer Fachmedien können wir nicht nur in ganz Österreich sondern auch in den angrenzenden Nachbarstaaten Slowenien und Kroatien auf die IMPACT 05 aufmerksam machen und neue Besucherzielgruppen ansprechen. Die Internationalität der IMPACT 05 in einem dynamischen zentraleuropäischen Wirtschaftsraum ist auch ihre Stärke und Uniqueness".

Neben dem bewährten Marketingforum ist ein Fachkongress geplant, dessen Thematik und Referenten Projektleiterin Mag. Birgit Malez-Witrisal aber erst im Jänner 2005 bekannt geben möchte. "Es wird sicher ein starker Asset für die IMPACT 05 werden."

Mag. Birgit Malez-Witrisal
Projektleitung messecentergraz