Eishockey-Lotto-Cup Slowakei gegen Österreich: Live im ORF SPORT

Wien (OTS) - Mit dem Antreten beim Lotto-Cup vom 16. bis 18. Dezember 2004 in Bad Piestany in der Slowakei beginnen für Österreichs Eishockey-Nationalmannschaft die Vorbereitungen auf die Eishockey-WM 2005, die in Wien und Innsbruck stattfinden wird. Österreich hat voriges Jahr bei diesem Turnier hervorragend abgeschnitten, die Slowakei 4:3 geschlagen und gegen die Schweiz ein 3:3-Remis erreicht. Heuer wird die Aufgabe für die Mannschaft von Teamchef Herbert Pök unvergleichlich schwieriger, da die Slowakei wegen des Spielerstreiks in der NHL auf viele Legionäre zurückgreifen kann. Für Österreich spielt ein junges Team, in das nur drei im Ausland tätige Spieler berufen wurden: der bei der University of Wisconsin tätige Goalie Bernd Brückler, Finnland-Legionär Oliver Setzinger und der in Schweden spielende Thomas Koch. Viele dieser jungen Spieler haben damit die Gelegenheit, sich für die Heim-WM im nächsten Jahr zu empfehlen. Die weiteren Gegner bei diesem Turnier sind wieder die Schweiz und Weltmeister Kanada. Der ORF SPORT ist am Freitag, dem 17. Dezember beim Spiel Slowakei gegen Österreich live ab 18.00 Uhr auf TW1 dabei. Kommentator ist Erich Weiss.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0003