Lotto: Jackpot - am Mittwoch warten rund 2 Millionen Euro

Joker Jackpot mit 609.000,- Euro von Steirer geknackt

Wien (OTS) - Einer-, Zehner-, Zwanziger-, Dreißiger- und Vierziger-Zahlen - alle waren sie vertreten und sorgten in der Kombination 4, 15, 29, 31, 35 und 41 für einen durchaus "bunten" Sechser. Zu bunt, wie sich herausstellte, denn dieser Sechser war weder auf einem Wettschein angekreuzt, noch wurde er als Quicktipp ausgedruckt. Somit geht es bei der Ziehung am kommenden Mittwoch um einen Jackpot. Im Topf bleiben mehr als 908.000,- Euro. Für den nächsten Sechser werden rund 2 Millionen Euro erwartet.

Zwei Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 20 und erhalten dafür jeweils mehr als 86.000,- Euro. Ein Vorarlberger war mit einem Normalschein erfolgreich, ihm fehlte die Zahl 31 für den Sechser. Ein Steirer kam per Quicktipp zum Gewinn, ihm fehlte die 4 zum Sechser.

JOKER

Beim Joker lagen Glück und Pech wieder einmal nah beisammen. Glück hatte ein Steirer, der mit seinem angekreuzten "Ja" zur Joker Zahlenkombination 928528 den Jackpot knacken konnte. Pech hatte ein Spielteilnehmer aus Tirol: Er hatte auch die richtige Joker Zahl auf seinem Wettschein, hatte aber das "Nein" angekreuzt. Er ließ sich dadurch mehr als 300.000,- Euro entgehen und verhalf andererseits dem Steirer zum Sologewinn. Und zu mehr als 609.000,- Euro.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, 12. Dezember 2004:

JP Sechser zu EUR 908.147,00 2 Fünfer+ZZ zu je EUR 86.490,10 158 Fünfer zu je EUR 1.231,60 7.426 Vierer zu je EUR 46,50 119.648 Dreier zu je EUR 4,50 Die Gewinnzahlen: 4 15 29 31 35 41 Zusatzzahl: 20

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag,12. Dezember 2004:

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001