Katharina Riedl ist neue Pressesprecherin von Accenture in Österreich

Wien (OTS) - Mag. Katharina Riedl (31) hat mit 1. Dezember 2004
bei Accenture in Österreich den Bereich Marketing und Communications übernommen. Zuvor war Riedl bei der Wiener PR-Agentur Hochegger als Senior Consultant tätig und betreute dort die Kunden Cisco Systems und HP.

Ihre Aufgaben bei Accenture umfassen die klassische Medienarbeit wie die Führung der Pressestelle, den gesamten Public Relations-Bereich sowie die Konzeptionierung und Durchführung von Corporate-Marketing-Projekten.

Die gebürtige Wienerin studierte Politikwissenschaft und Geschichte. Bevor sie im Jahr 2000 in die Agentur Hochegger wechselte, arbeitete sie für vier Jahre in der Politik.

Accenture Kurzprofil

Accenture ist ein weltweit agierender Management-, Technologie-und Outsourcing-Dienstleister. Mit dem Ziel, Innovationen umzusetzen, hilft das Unternehmen seinen Kunden durch die gemeinsame Arbeit leistungsfähiger zu werden. Umfangreiches Branchenwissen, Geschäftsprozess-Know-how, internationale Teams und hohe Umsetzungskompetenz versetzen Accenture in die Lage, die richtigen Mitarbeiter, Fähigkeiten und Technologien bereit zu stellen, um so die Leistung seiner Kunden zu verbessern. Mit über 100.000 Mitarbeitern in 48 Ländern erwirtschaftete das Unternehmen im vergangenen Fiskaljahr (zum 31. August 2004) einen Nettoumsatz von 13,67 Milliarden US-Dollar. Die Internet-Adresse lautet www.accenture.at <http://www.accenture.at/>

Ein Foto können Sie sich unter www.communicationmatters.at - news-kunden downloaden.

Mag. Katharina Riedl
Accenture
Telefon +43 1 20502-33048
katharina.riedl@accenture.com