10 Jahre Immobilien.NET: Umfassender Relaunch mit neuen Inhalten

Neu: komfortable Funktionen für registrierte User, Preis- und Nachfragetrends sowie Steuertipps für Immobilien-Investoren Wien (OTS) - Seit 6. Dezember präsentiert sich Österreichs größter Online-Marktplatz für Immobilien im neuen Look und mit vielen neuen Funktionen und Services für Immobiliensucher. Die bewährte Immobiliensuche wurde modernisiert und ergänzt, der User-LogIn-Bereich erweitert.

Neu: Gratis Online-Steuerberatung sowie Angebots- und Nachfragedaten

Zusätzlich zur beliebten kostenlosen Immobilien-Rechtsberatung stehen den Usern nun zwei weitere Service-Bereiche zur Verfügung. Die Rubrik "Markt, Preise & Trends" bietet aktuelle Informationen zu Nachfrage- und Preisveränderungen, getrennt nach Immobilienart und Region. Basis dieser Auswertungen sind sämtliche Nachfrage- und Angebotsdaten aus dem Immobilien.NET. Im Bereich Finanzieren & Investieren finden sowohl Einsteiger ins Immobilien-Business als auch Profis das nötige Know-How für Veranlagungen, Finanzierungen und Kalkulation im Immobilienbereich. Plus: Über die Online-Steuerberatung können sich User direkt beim Steuerberater (Kanzlei Dr. Reisinger, Wien) kostenlos individuelle Immobilien-Steuertipps holen!

"Mein Immobilien.NET": Verwaltungs-Cockpit für registrierte Immobilien-Surfer

Der erweiterte LogIn-Bereich für User kann einiges: Verwalten mehrerer Suchprofile und Immobilien-Ordner, Archiv aller gesendeten Immobilien-Anfragen und einiges mehr. Besonderes "Zuckerl" für registrierte User: Informationen zur Aktualität der Immobilien schon auf der Trefferliste sowie alle neu eingetroffenen Immobilien zu ihren Suchprofilen auf einen Blick!

Neue Suchform: Die Ferienimmobilien Suche

Auch der internationale Charakter kommt im Immobilien.NET nicht zu kurz. In der neuen Ferienimmobilien Suche kann der Immobiliensuchende ganz gezielt das Haus am See oder die Wohnung an der Adriaküste suchen. Einfach das gewünschte Land anklicken, Suchkriterien wie Immobilienart und Detailparameter eingeben und fertig!

Die Innovation: Neueste Technologie für mehr Schnelligkeit und Flexibilität

Das neue Immobilien.NET ist .NET basierend - d.h. es kam bei der Programmierung eine neue Technologie zur Verwendung, die das System nicht nur schneller, sondern auch leichter ausbaubar macht. In die Entwicklung der neuen Website wurden in Summe mehr als zwei Personenjahre investiert - vom Konzept bis zur Grafik und Programmierung.

Die Plattform: www.immobilien.net

Seit seiner Gründung im Jahr 1994 als erste unabhängige Immobilien-Plattform im deutschsprachigen Raum ist das Immobilien.NET bis heute Marktführer in diesem Segment. Über 870 professionelle Anbieter präsentieren monatlich rund 38.000 unterschiedliche Immobilien auf der Website. Und die User bleiben nicht aus: Rund 250.000 Besucher monatlich gehen unter dieser Adresse auf Immobiliensuche. (Alle Angaben Stand November 2004).

Mag. Susanne Steinböck
ERES NETconsulting - Immobilien.NET GmbH
eMail: pr@immobilien.net
Tel.: 01/586 58 28 - 120