Neue Lösungen für Webradios und Event-Streaming

Silver Server präsentiert neue Streaming-Produkten

Wien (OTS) - Der unabhängige Wiener Provider Silver Server stellt neue Streaming-Services vor, die die Präsentation von Audio- und Video-Inhalten im Internet auf denkbar einfache Weise ermöglichen. Neben der Bereitstellung von Multimedia-Inhalten auf Abruf [on Demand] werden jetzt auch Lösungen für Webradios im MP3-Format sowie die komplette Abwicklung von Live-Übertragungen einzelner Ereignisse angeboten.

Die Präsentation von Konzerten, Pressekonferenzen oder Vorträgen im Internet wird immer wichtiger und mit Silver:Event jetzt auch so einfach wie noch nie: Silver Server kümmert sich dabei vor Ort um das Encoding der
Audio- und Video-Signale und die Echtzeit-Übertragung im Internet, außerdem wird der Event-Stream aktiv überwacht. Nach der Veranstaltung wird dem Kunden die Übertragung auf CD gebrannt oder auf einem Server zum Abruf zur Verfügung gestellt. Und natürlich richtet Silver Server bei Bedarf auch eine Breitbandleitung am Event-Standort ein, falls diese noch nicht vorhanden sein sollte.

Durch die firmeneigene Dateninfrastruktur in Wien sowie dedizierte Streaming-Server direkt am "Vienna Internet Exchange" [VIX] bietet Silver:Streaming eine in Österreich einmalige Performance. Die Silver Server-Techniker stehen den Kunden selbstverständlich auch bei der Auswahl der richtigen Formate und Konfigurationen für ihre individuellen Web-Streams zur Seite.

SILVER:SERVER

Silver Server ist ein unabhängiger Internet Service Provider [ISP] und bereits seit 1994 auf Kunden mit professionellen Ansprüchen fokussiert. Neben Standard-Produkten, die mit besonders hohen Qualitätsansprüchen realisiert werden, bietet Silver Server auch maßgeschneiderte Lösungen, die das ganze Spektrum der Datenkommunikation abdecken. www.sil.at

Silver Server GmbH
Bert Estl