Hatzl bedankt sich beim ehemaligen 3. Präsident Römer

Wien (OTS) - Der 1. Präsident des Wiener Landtages, Johann Hatzl, hat sich beim kürzlich von seinem Amt zurück getretenen 3. Landtagspräsidenten Johann Römer für dessen 13jährige Tätigkeit als Landtags - und Gemeinderatsabgeordneter bedankt. In einem Brief an Römer bedauerte der Präsident dessen Rücktrittsentscheidung. Darin betonte er unter anderem, dass er ihn trotz sehr grundsätzlicher politischer Auffassungen geschätzt habe, "dass Sie in den politischen Debatten immer wieder versucht haben, sachlich bezogene Beiträge einzubringen." Nach den Worten Hatzls kann Römer in durchaus aufrechter Haltung über mehr als 13 - jährige Tätigkeit als Abgeordneter Bilanz ziehen. Hatzl bedauerte auch, dass Römers Rücktrittsentscheidung ausschließlich von dessen Gesundheitszustand geprägt gewesen sei und er, Hatzl, hoffe, dass sich durch eine entsprechende Behandlung die seelische und körperliche Belastung, die für Römer zweifelsohne bestehe, auch wieder reduzieren lasse.

Römer hat am 30. November sein Abgeordnetenmandat und die Funktion des 3. Landtagspräsidenten zurück gelegt
Johann Römer wurde am 29. Juli 1949 in Wien geboren, ist verheiratet und hat einen Sohn. Er ist seit 30 Jahren bei der Pensionsversicherungsanstalt der Angestellten beschäftigt. Er war zwischen 1978 und 1991 Bezirksrat im 2. Bezirk, ist seit 1989 Kammerrat und Vorstandsmitglied der Wiener Arbeiterkammer und seit 1991 Abgeordneter zum Wiener Landtag und Mitglied des Gemeinderates der Stadt Wien. Er wirkte im Gemeinderatsausschuss Gesundheit und Soziales sowie im Gemeinderatsausschuss Bildung, Jugend, Information und Sport. Ferner war er in der Gemeinderätlichen Behindertenkommission und der Gemeinderätlichen Personalkommission tätig. Schließlich ist er Mitglied des Kuratorien- Wiener Pensionisten - Wohnhäuser und Wiener Jugendwohnhäuser. (Schluss) hl

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Horst Lassnig
Tel.: 4000/81 043
Handy: 0664/441 37 03
las@m53.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0023