Bundeskanzler Wolfgang Schüssel gratuliert Anton Zeilinger und Harald Weinfurter zum Descartes-Preis

Wien (OTS) - "Die Verleihung des Descartes Preises an Anton Zeilinger und Harald Weinfurter ist die internationale Anerkennung für die persönlichen Leistungen dieser beiden österreichischen Physiker. Ich gratuliere diesen beiden herausragenden Forschern zu ihrem Preis. Er dokumentiert die Spitzenleistung österreichischer Wissenschafter, die weit über unsere Landesgrenzen hinaus gehen.

Die Auszeichnung ist zugleich Ansporn für viele andere Wissenschafter. Die Zuerkennung an Prof. Zeiligner beweist das hohe Niveau, mit dem am Wissensstandort Österreich gelehrt und geforscht wird", so Bundeskanzler Wolfgang Schüssel.

Rückfragen & Kontakt:

Pressesprecherin des Bundeskanzlers
Heidemarie Glück
Tel.: (++43-1) 53115/2917

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBK0001