AS Roma gegen Real Madrid: Champions League ohne Publikum

Mit ORF SPORT live dabei

Wien (OTS) - Am Mittwoch, dem 8. Dezember 2004, trifft AS Roma auf Real Madrid in der UEFA-Champions-League - und keiner darf zuschauen, denn im römischen Olympiastadion sind Zuschauer bei diesem und beim nächsten Heimspiel im Europacup ausgeschlossen. Der Hintergrund: Beim Spiel AS Roma gegen Dynamo Kiew im vergangenen September war der Referee im Olympiastadion in der Halbzeitpause von einem Wurfgeschoss am Kopf verletzt worden - das Spiel wurde abgebrochen. Mit dem ORF SPORT hingegen kann man das Match des sechsten Spieltages ohne Gefahr hautnah erleben und ist live dabei, wenn Real Madrid um seine Chance kämpft, in die nächste Runde aufzusteigen. Von den anderen Begegnungen am Dienstag und Mittwoch bringt der ORF SPORT die Highlights. Präsentator am Dienstag ist Oliver Polzer, am Mittwoch Boris Jirka.

Die Übertragungszeiten des sechsten Spieltags von ORF 1 im Detail:

Dienstag, 7. Dezember, 23.30 Uhr: Vom Spiel FC Valencia - der spanische Klub führt nun die internationale Klub-Weltrangliste an -gegen Werder Bremen bringt der ORF eine ausführlichere Zusammenfassung. Kommentator ist Wolfgang Koczi. Von den weiteren Begegnungen gibt es Kurzberichte.

Mittwoch, 8. Dezember, 20.15 bis 0.30 Uhr: ORF 1 überträgt das Spiel AS Roma gegen Real Madrid live. Kommentator ist Christopher D. Ryan, als Analytiker fungiert wieder Herbert Prohaska. Um 20.15 Uhr gibt es "Champions League, sechster Spieltag - Der Countdown", um 20.35 Uhr "Champions League, sechster Spieltag - Das Spiel" (Anpfiff: 20.45 Uhr) und um 22.45 Uhr die Höhepunkte mit den weiteren Begegnungen (Anpfiff: alle um 20.45 Uhr). Von den Spielen Liverpool gegen Olympiakos Piräus (Kommentator ist Wolfgang Koczi) und Bayer Leverkusen gegen Dynamo Kiew (Kommentator ist Erwin Hujecek) bringt ORF 1 längere Zusammenfassungen. Von den weiteren Begegnungen gibt es - wie am Vortag -Kurzberichte.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0003