Freitag und Samstag: Art and Creativity 7

KünstlerInnen und Kultureinrichtungen des 7. Bezirks präsentieren ihre Werke, Lesung mit Brigitte Neumeister

Wien (SPW) Kommenden Freitag, dem 3. und Samstag, dem 4. Dezember 2004 findet jeweils um 16 Uhr im "Theater im Spielraum" eine von der SPÖ Neubau in Zusammenarbeit mit dem Verein Wiener Kulturservice organisierte Kunst und Kulturmesse statt. Zum mittlerweile dritten Mal präsentieren KünstlerInnen und Kultureinrichtungen des 7. Bezirks bei freiem Eintritt Werke oder Angebot. Im Foyer des Theaters haben die BesucherInnen die Möglichkeit, bildende Kunst (Kunstfotographie, Malerei und Skulpturen, u.v.m. ) wie auch echtes Kunsthandwerk, zu betrachten und das eine oder andere Stück z.B. für Weihnachten zu erwerben. Aber auch die Kinder des Hortes der Neubauer Kinderfreunde haben im Rahmen eines Projektes zu Kunstvermittlung gebastelt und zeigen ihre Werkstücke.****

Rund um die Ausstellungen gibt es auch heuer wieder ein künstlerisches Rahmenprogramm auf der Bühne des Theaters Spielraum. Am Freitag, dem 3. Dezember zeigt das Ensemble des Theaters Spittelberg unter der Leitung von Nushin Vossoughi einen Ausschnitt aus seinem Programm: Um 18.30 Uhr spielt Francisco Rodrigues auf seiner Gitarre argentinische Folklore, gefolgt von der Bharatanatyam-Tänzerin Radhna Anjali, die als prominenteste Vertreterin dieses indischen Tanzes in Österreich gilt (19.30 Uhr).

Am Samstag, dem 4. Dezember präsentiert die Neubauer Kammerschauspielerin Brigitte Neumeister um 19.30 Uhr "Wiener Melange und Lachertorten", eine humoristisch-kabarettistische Lesung unter dem Motto: Lachen, schmunzeln, nachdenken. (Zu dieser Veranstaltung sind Zählkarten erforderlich. Erhältlich unter 523 76 96 oder im Theater Spielraum, so lange der Vorrat reicht).

Art and Creativity 7:

Zeit: Freitag, 3. Dezember und Samstag, 4. Dezember 2004, jeweils ab 16 Uhr
Ort: 7., "Theater im Spielraum", Kaiserstraße 46
(Schluss)

Pressedienst der SPÖ-Wien
Tel.: ++43/ 01/ 53 427-235
wien.presse@spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DSW0004