Mehr Energieeffizienz im Büro: Energie sparen - Kosten senken

Wien (OTS) - "Fast jeder von uns sitzt in einem Büro, arbeitet effizient und kostenorientiert - und verschwendet dabei unbemerkt Energie und Geld", weist Gerhard Dell, Geschäftsführer des O.Ö. Energiesparverbandes, auf ein wichtiges Thema hin. Mit der Veranstaltung "Mehr Energieeffizienz im Büro: Energie sparen - Kosten senken" des Ökoenergieclusters Oberösterreich in Kooperation mit der Ökoberatung in der Wirtschaftskammer OÖ am 9. Dezember in Linz wird diese Problematik umfassend beleuchtet!

Die Veranstaltung bietet einen Überblick, wie im Büroalltag mit geringem technischen und organisatorischen Aufwand Energieeffizienz und Kostenreduktion erreicht werden können. Innovative Konzepte beim Neubau und der Sanierung von Büro- und Dienstleistungsgebäuden werden ebenso präsentiert wie aktuelle Entwicklungen bei innovativen Lüftungs- und Beleuchtungs-Technologien. Tipps und Tricks zum Energiesparen im Büro und Informationen zu sparsamen Bürogeräten runden das Programm ab. Darüber hinaus werden das neue Branchenenergiekonzept für Büro- und Dienstleistungsgebäude und zwei neue Tools zum unkomplizierten Energiecheck für Ihr Büro präsentiert.

Termin: Donnerstag, 9. Dezember 2004, 14.00-17.00 Uhr Ort: Wirtschaftskammer OÖ, Hessenplatz 3, 4010 Linz

Nähere Informationen und das detaillierte Programm findet sich im Internet unter http://www.esv.or.at/esv/index.php?id=1169&contUid=0, wo auch ein on-line Anmeldeformular zur Verfügung steht.

Mag. Nadja Kitz
O.Ö. Energiesparverband
0732/7720-14382

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ESV0001