ORF KulturCafe: Regisseur Michael Schottenberg zu Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 4.12.

Wien (OTS) - Otto Brusatti begrüßt am Samstag, den 4. Dezember den Regisseur und designierten Volkstheater-Direktor Michael Schottenberg als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im ORF KulturCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.

Er ist Wiener Jahrgang 1952, Schauspieler, Regisseur und ab September nächsten Jahres Direktor des Wiener Volkstheaters. Sein Spektrum war von Anfang an weit gesteckt, reicht vom klassischen Schauspiel bis zum Musical, von Nestroy bis zur "Rocky Horror Picture Show". Auch zahlreiche erfolgreiche Filme für Kino und Fernsehen hat Schottenberg gedreht. Zum Wiener Volkstheater hat er seit acht Jahren eine regelmäßige und sehr erfolgreiche Bindung - er führte Regie bei "Cyrano de Bergerac", "Mirandolina", "Der Talisman" und zuletzt bei "Mutter Courage und ihre Kinder". Moderator Brusatti stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
Tel.: 01/501 01/18050