www.herzberatung.de - Neue Internetseite für Ärzte und Patienten

Köln, Düsseldorf (ots) -

Interaktive Internetseite zur Herzgesundheit bietet Fachinformationen für Ärzte und verständliche Hintergrundinformationen für Patienten

Erkrankungen des Herzens sind vielfältig und zählen insgesamt zu den häufigsten Diagnosen in Deutschland. Entsprechend groß ist der Informationsbedarf zu diesen Erkrankungen sowie zu Diagnose, Therapieoptionen und Präventionsmaßnahmen. Die Internetseite www.herzberatung.de bietet sowohl laienverständliche Darstellungen für Betroffene als auch Fachinformationen für Ärzte.

Nutzen für den Patienten:

Patienten und ihre Angehörigen können sich auf der Webseite über Probleme rund um das Thema Herz informieren. Durch das interaktive Konzept der Webseite haben sie die Möglichkeit, sich in den Patientenforen mit individuellen Fragen an das Expertenteam zu wenden. www.herzberatung.de ersetzt dem Patienten dabei nicht den Besuch beim Arzt, aber versetzt ihn in die Lage, sich auf das Gespräch mit dem behandelnden Arzt vorzubereiten oder Verständnisfragen, z. B. nach der Sprechstunde zu stellen.

Nutzen für den Arzt:

Ärzte können in speziellen Foren den Rat des Expertenteams von www.herzberatung.de einholen oder sich mit Kollegen zu medizinischen Fragen austauschen. Hierbei finden Fragen zur aktuellen Studienlage ebenso Beantwortung wie Fragen zur Medizintechnik. Zuweisende Ärzte erhalten Hinweise auf geeignete Spezialisten. Ärzte und Gesundheits-beauftragte haben Gelegenheit zum kommunikativen Austausch. Dem behandelnden Arzt erleichtert www.herzberatung.de außerdem die Zusammenarbeit mit informierten Patienten.

Das Expertenteam der www.herzberatung.de besteht aus Fachärzten, Chefärzten und Professoren der Kardiologie, Herzchirurgie, Innere Medizin, Diagnostik und der interventionellen Radiologie.

www.herzberatung.de ist in folgende Bereiche gegliedert: - Herzerkrankungen - Diagnostik und Therapie - Interaktive Features - Eingang für Ärzte - Fragen an den Arzt - Expertenforen

www.herzberatung.de ist ein kostenfreies Internetportal und wird von Qualimedic.com AG in Kooperation mit Medtronic GmbH betrieben.

Qualimedic.com AG
Dr. med. Ralf D. Fischbach
Brückenstraße 1-3
Email: fischbach@qualimedic.de