Abbott ruft zur "Bob-ÄM"

ghost.games kreiert Bobspiel für Ärzte

Perchtoldsdorf (OTS) - Abbott Österreich stellt innovative und zukunftsorientierte Produkte und Serviceleistungen für das Gesundheitswesen zurVerfügung und leistet somit einen wertvollen Beitrag für die österreichische Gesellschaft. Um diesen Anspruch zu unterstreichen, beauftragte die Österreich Niederlassung des amerikanischen Pharmaunternehmens Abbott die Perchtoldsdorfer Full-Service-Werbeagentur ghost.company mit der Gestaltung eines ad games.

Herausgekommen ist ein Bobspiel, bei dem die Geschicklichkeit der Ärzte gefragt ist und das innovative Atemwegsantibiotikum, Klacid UNO, das zur neuesten Generation der Makrolide gehört, in den Vordergrund stellt.

Bei der offline-Version des Spiels auf CD haben Ärzte die Möglichkeit, für die Online-Meisterschaften zu trainieren. "Auf der CD finden sich 3 Bobbahnen - Tiroler Alpen, Norwegen und Rocky Mountains - wobei jede dieser Bahnen ihre eigenen Tücken aufweist", erklären Walter Urbanek, Key Account Director der ghost.company, und Harald Riegler, Geschäftsführer von Sproing, schmunzelnd.

"Wenn die Ärzte das Gefühl haben, dass sie für das Abbott online Game auf der Seite www.klacid.at gerüstet sind, haben sie die Möglichkeit, online ihre Spielstärke zu messen. Jene Ärzte mit der höchsten Punkteanzahl werden in der Highscore Liste geführt. Besuchen Sie unsere Homepage www.klacid.at, registrieren Sie sich und werden Sie Champion im Eiskanal", führt Claudia Rasper, Product Manager Primary Care Division bei Abbott, weiter aus.

Über ghost.games:

ghost.games ist eine exklusive Vertriebskooperation der ghost.company und Sproing. Die Unit ghost.games hat sich auf die Entwicklung von exklusiven AdGames spezialisiert, die für Kunden maßgeschneiderte Spiele für die Bewerbung von Produkten und/oder Marken gestaltet. Dazu gehören neben der professionellen Grafik und Programmierung auf Wunsch auch das Hosting bzw. die Integration von Highscorelisten. Diese AdGames stellen eine professionelle Alternative zu den typischen "08/15-Spielen", wie Memory etc. dar. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.ghostcompany.com

ghost.company
Walter Urbanek
walter.urbanek@ghostcompany.at
www.ghostcompany.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GHO0001