12 ÖsterreicherInnen mit Rossignol

Mehr denn je: Neun Alpine rund um Andi Schifferer und drei Skispringer

Innsbruck (OTS) - Zwölf ÖsterreicherInnen, um fünf mehr als in der letzten Saison, werden in der neuen Weltcup-Saison mit Skiern des Weltmarktführers Rossignol ausgerüstet, und zwar neun Alpine und drei Skispringer. "Wir haben für die heurige Saison ein junges, hungriges Team mit einigen Europacupsiegern rund um den Routinier Andi Schifferer aufgestellt und freuen uns darauf, dass dieses Team der Marke einen weiteren Imageschub geben wird, denn Österreich ist sehr Rennsport-orientiert", erklärte Erwin Gasser, der Direktor von Rossignol Österreich.

Die österreichischen Rossignol-StarterInnen im Detail: Die Damen

Karin Blaser (25, A-Kader, EC-Gesamtsiegerin und 1. in der EC- Abfahrtswertung, Steiermark), Eveline Rohregger (27, A-Kader, 2003/04 verletzt, OÖ) und Kathrin Wilhelm (23, A-Kader, Siegerin der Super-G-Wertung im Europacup, Tirol) sowie die Herren Andreas Schifferer (30, Nationalmannschaft, acht Weltcupsiege, Salzburg), Christoph Alster (24, B-Kader, 7. in der EC-Wertung Super-G, Vorarlberg), Thomas Graggaber (23, A-Kader, Gesamt-Zweiter und Abfahrts-Sieger im Europacup, Salzburg), Christoph Kornberger (23, A-Kader, Europacup-Fünfter in Abfahrt und Super-G, Steiermark), Josef Schild (24, B-Kader, ab Dezember 2003 verletzt, Salzburg) und Georg Streitberger (23, A-Kader, Europacup-Sieger im Super-G, Salzburg).

Von den Skispringern ist der 30jährige Tiroler Martin Höllwarth, der zweite der diesjährigen Vierschanzen-Tournee, schon die dritte Saison bei Rossignol, während der 21jährige Tiroler Florian Liegl und der 24jährige Steirer Wolfgang Loitzl neu zu Rossignol gesprungen sind, und damit die einzigen Neuzugänge im weltweit 17köpfigen Rossignol-Springerteam darstellen.

Dir. Erwin Gasser
Tel.: 0664/3084 652

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MSS0001