u-blox liefert den 1-millionsten GPS-Empfänger aus

Thalwil, Schweiz (ots) -

- Querverweis: Bild ist unter http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=55923&keygroup=bild

abrufbar -

u-blox AG meldet heute die Auslieferung des 1-millionsten GPS-Empfängers, welcher an die Firma Socket Communications, Inc., Hersteller des neuen drahtlosen GPS-Nav Kits, geht. Das millionste GPS-Modul, ein TIM-LA, wurde im Hauptsitz von Socket in Newark / Kalifornien von Nikolaos Papadopoulos, Präsident der u-blox America, an Kevin Mills, Präsident and CEO der Socket Communications, feierlich überreicht.

"Im Jahr 1997 revolutionierte u-blox mit der Einführung des weltweit ersten kleinen SMD-bestückbaren GPS-Modul den GPS-Markt," erklärte Papadopoulos. "Heute, nach sieben Jahren, habe ich die grosse Freude, ein neuestes Exemplar aus unserer dritten Produktgeneration als millionsten GPS-Empfänger an einem innovativen Unternehmen namens Socket zu überreichen."

Im Jahre 2001, nur vier Jahre nach der erfolgreichen Markteinführung des weltweit kleinsten kommerziellen GPS-Empfängers, hat u-blox die kleinere TIM-Bauform mit Abmessungen von 25.4 x 25.4 mm eingeführt. Sie eignet sich für den vollautomatischen SMD-Bestückungsprozess und ermöglicht damit die kosteneffiziente Fertigung von kleinen zuverlässigen Endgeräten. Mit den hervorragenden Leistungseigenschaften des stromsparenden ANTARIS(R) GPS-Chipsatz mit 16 Kanälen bietet u-blox beispiellos hohe Positionsgenauigkeit und sehr gute dynamische Eigenschaften. Das TIM-LA Modul, die Wahl von Socket für das neue Bluetooth(R)-basiete Nav Kit, ist das neueste und kosteneffiziente Produkt von u-blox.

Über u-blox

u-blox ist ein international operierendes Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz und Verkaufsgesellschaften für Amerika, Europa und Asien/Pazifik. Seit der Gründung im Jahre 1997 entwickelt und vermarktet u-blox technologisch hochwertige GPS-Chipsätze und GPS-Empfängerprodukte. Weitere Informationen und Kontaktadressen sind auf Internet unter www.u-blox.com zu finden.

Nikolaos Papadopoulos, President, u-blox America, Inc.
phone: +1 703 234 5292, email: nikolaos.papadopoulos@u-blox.com

Sylvia Lynch, Marketing Communications
Telefon: +41 (44) 722 74 86, E-mail: sylvia.lynch@u-blox.comRef: MAC-PE-02086-A

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0014